DIANA DELFINE

rau

rau

||
Hab mal Flächen aufgenommen mit dem Kurzweil Micropiano über einen Röhren Gitarren-Amp. Dann hab ich die Flächen zu einer Harmonie-Folge zusammengesetzt und dann dazugesetzt, was mir spontan dazu eingefallen ist - mit:

Synths: Moog Subharmonicon + DeepMind12
Lead Synth: MacBeth X-Series
Gitrarre: Gibson SG
Percussion: Moog DFAM + Deckel einer Plastikbox
Shaker: Alu Fahrradflasche (Füllung: Reis und Linsen)
Bass: Fender Mustang
Vocoder: Behringer VC340

 
Hab mal Flächen aufgenommen mit dem Kurzweil Micropiano über einen Röhren Gitarren-Amp. Dann hab ich die Flächen zu einer Harmonie-Folge zusammengesetzt und dann dazugesetzt, was mir spontan dazu eingefallen ist - mit:

Synths: Moog Subharmonicon + DeepMind12
Lead Synth: MacBeth X-Series
Gitrarre: Gibson SG
Percussion: Moog DFAM + Deckel einer Plastikbox
Shaker: Alu Fahrradflasche (Füllung: Reis und Linsen)
Bass: Fender Mustang
Vocoder: Behringer VC340



Finde ich super!
 
Erster Eindruck, als das Stück anfing, war dass mir die Flächen etwas zu blechern klingen.
Dann als die Percussions einsetzten: 😲
Das klingt wunderbar luftig 👍 Eine richtig schöne Gesamtkomposition, finde ich.
 
@JanTenner: Danke für´s Reinhören und das Feedback. Freut mich, dass Sound und Komposition funktionieren. (:
 
Habe den Hintergrundgesang durch E-Piano-Linie ersetzt und bei der Gelegenheit nochmal neu gemischt, um neues Mischkonzept zu testen (weniger Outboard, mehr UAD "Inboard").





Diana Delfine
Kurkuma Turbine
Maschine Banane

Sound and Base
Time and Space
In my Place

Time and Space
 
Schöner Track, macht Lust auf mehr von dir. Den DFAM hätte ich da in so "sanften Tönen" gar nicht vermutet, hätte ich es nicht gelesen.

Und ja, das One-Trick-Pony VC340 ist schon ein nettes Kistchen, das des Sounds wegen unheimlich Spaß macht.
 
Schöner Track, macht Lust auf mehr von dir. Den DFAM hätte ich da in so "sanften Tönen" gar nicht vermutet, hätte ich es nicht gelesen.
Danke für´s Reinhören und das Feedback! Ja, der DFAM kann mehr als man auf den ersten "Blick" vermuten würde. Finde das Konzept des DFAM (auf percussive Klänge optimierter Synthesizer) echt klasse und inspirierend.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben