-

Ja, irgendwie sieht man nur was auf dem Pod läuft.
Wieviele mit tag #music sind denn auf sysad.org?
Bei meinem sinds 120.
 
Ja Du hast recht, sind doch von anderen Pods, ich krieg da ne Liste mit 121 Einträgen un der neueste bist Du.
Der davor bin ich - ist das bei Dir auch so?
 
Also oben links auf den Diaspora Dings klicken gibts den Punkt followed tags zB
und wenn ich da klicke kommt auch #music und wenn ich da klicke krieg ich alle Leute mit tag music, oder?
 
Ich meine links, nicht im Stream, bei den Usern.

Im Stream kommt von Dir nichts... hm

Der Pod hat ca 2400 User

Ich glaub ich such n neuen oder lass es vielleicht doch...
 
Ja so denk ich mir das auch
Ich überleg ob ich umziehe, aber wenn ich jetzt zu nem ganz ganz großen Pod gehe ist ja wieder der verteilte Aspekt
der Geschichte nicht mehr so da.
Mal sehen vielleicht werd ich berühmt in Frankreich... aber ich glaub die sind alle politisch da auf dem Pod.
Nicht so meine Welt.
 
Du kannst von dort aus auch gleichzeitig auf Twitter, Tumblr oder Wordpress posten,
und mit anderen Social Media aus der "Federation" verbinden, Mastodon, Friendica, Hubzilla, etc
ganz eigene Kategorien von Leuten anlegen mit denen Du teilst, usw

Ging anfangs wohl auch mit FB aber die FB API hat Diaspora wohl ausgesperrt.
 
Hab ich auch schon überlegt. Wahrscheinlich schon zu spät um da noch was zu ändern...

Man kann aber ganz einfach sein Profil löschen, oder auch downloaden.
 
Das wäre natürlich schon fatal. Pods wo was los ist ziehen naturgemäß noch mehr Leute an und brechen irgendwann zusammen und nebendran stehen fünf leer und heizen nur die Gegend.
Und auf irgendeinem Pod den ich nicht kenne steppt der mega-Synthesizer-DIY-Bär und ich kriege es nicht mit.
 
ich bin da auch seit jahren, hab mich aber nach anfänglichem "ab und zu" nicht mehr drum gekümmert... die freunde haben trotz einladung nicht "rüber gemacht"... :cry: das prinzip ist ja das der vielen social networks aber halt dezentral und der code ist glaub ich open source... also alles dufte, bloß irgendwie für eine andere welt... ( keine leute --> kein marketing --> keine leute.... wenn gute ideen sich per se durchsetzen würden, wäre die welt ne andere)

aber wenn da jetzt auch mehr von hier rumschwirren guck ich doch gleich mal wieder rein... :ruhm:
 
Da gibts keine Events und Konzerte und sowas, richtig? Mehr wie Twitter als wie FB aufgebaut und das ist für mich ja der Grund für FB, und weil da nur ein paar Linuxnerds sind - das reicht nicht. Das ist schade, aber ich bin idR einer der erste der mal was probiert, aber sowas geht nur mit Leuten, und immer kämpfen geh mal gucken - das ist auch doof.

Aber nix dagegen das mal zu machen, aber denke es ist wie Ello und co - oder Seen.is. das war sogar echt nett, waren sogar mal relevante Leute da, aber .. hat nicht gereicht, Ist inzwischen dicht. Schade.
Der Nerd geht übrigens zu Mastodon, eine Art Twitterersatz und bisschen App.Net. - Gleiches Problem.

ich bin nur länger da wo etwas erweiterndes passiert. Oder besser. Geht auch mit weniger Leuten besser, aber gabs bisher nicht. Aber probieren - immer.
 
Na, dann ist doch alles klar, SDS bricht langsam Bahn, ich denke in 10 Jahre hast du's geschafft und dann redest du mit uns nicht mehr, weil du gefeiert wirst und rumgereicht und wir? Dann sind wir niemand mehr..
 
Wie auch immer - Diaspora - geht ihr da jetzt auch alle hin ?
Oder linkt ihr euch hier einfach mal, so wie bei FB, Myspace und mp3.com und Youtube und Noisebauer.to? Das kann man ja.
 
Hab mein Profil wieder gelöscht.
Ob ichs nochmal auf nem anderen Pod versuche weiß ich nicht.
Hat für mich irgendwie keinen Mehrwert das Ganze im Moment.
 
Ich meine den Tracker den dein Internetprovider eingebaut hat, um die Verbindungen zwischen IP-Adressen werbemäßig auszuwerten.
 


News

Zurück
Oben