Die Jam-tauglichste aktuelle Groovebox (ohne vorgefertigten Sets, mind 4 Melodien)

Vermutlich müssen manche stilprägenden und klang-Beeinflusser aus dem Outboard Bereich eigentlich angeschlossen werden, also es müssten einige Aus/Eingänge mehr da sein um processing ermöglichen.

Wäre für mich ein Studio-Ding und total sinnvoll - was man dann live nur in Teilen mitnehmen kann. Was aber aber einen wichtigen Job haben kann, besonders da wo das sogar essentiell ist (House, Hiphop, Techno zB)

Da geht Akai einen guten Weg - bau an, wenn du brauchst, is Class Compliant. Find ich super. Leider gefallen mit nahezu alle internen Synths, FX und so nicht so gut, da müsste ich auch anbauen. Und das Routing hier und da begrenzt.

Also - guter Aspekt. Für nen Jam kann man zwar verzichten, ist aber nicht unwichtig.
 
Hab da SEQTRAk hier, klingt super (nicht der Lautsprecher, der ist Müll) aber das Teil ist super billig Plastik. Leider. Weiss noch nicht ob ich das Teil behalte. Wäre eigentlich genau dass was mir für unterwegs vorschwebt... Sounds in dem Teil sind wirklich klasse. Auch die App.
 
Und weiter? Ist der Tracksegg nun jamtauglich, wie im Startpost beschrieben oder nicht?
Man kann auf jeden Fall damit "jamen". Hab das Teil jetzt erst mal behalten und warte auf die erste Urlaubsreise. Am Strand, im Flieger, Abends mal auf dem Balkon, mal schauen ob das wirklich was wird.

Und ich finde immer noch:

Haptik pfui, Sounds hui.

Aber wen ich dann wirklich im Flow bin ist die Haptik auch wieder egal.

War selten so hin und hergerissen wie mit dem SEQTRAK.

Ich hoffe dass zumindest das Thema Sampling und was ich nachher mit den Samples anfangen kann verbessert wird. Polyphonie zum Beispiel. Samples als Sounds in den Synth Engines nutzen. Ansonsten muss dann doch noch der EP133 her :D
 
Für mich nach wie vor Korg EMX/ESX und Korg Gadgets. Bei Gadgets kann man auch alle Effekt und Soundparameterbewegungen aufzeichnen. Hier gibs auch den virtuellen Arp Odyssey , Korg Monopoly, M1 oder ein kleiner Wavetable Synth, VPM FM Synth unsw. Man sollte sich allerdings für Gadgets eine externe kleine Tastatur besorgen oder das NanoKey Studio. Die MC707 werd ich wieder verkaufen, zwar ist die Soundqualität besser als bei den alten Tribes, aber aber mir ist der Zugang nicht einfach genug, zu kompliziert zu programmieren. Hüllkurven auch langsamer und eignen sich nicht so gut für Elektro minimal , klicks und cuts. Die MC ist eine super Dance Maschine, wenn man sich die Zeit nimmt alles vorzubereiten, für den unmittelbaren Spielspass ist sie aber eher ein Hemmschuh, wenn man nicht nur Presets abdudeln will.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben