Die Paul Marx Community mischt unseren neuen "You and the Kraken"- Song (Video)

Die Cubase GUI schaut echt billig aus, aber hier kann man das ein oder andere lernen. Gut gemacht.
 
Mix Challenge?

Den Track würde ich als sehr einfach einstufen. Gesang ist wirklich toll. Sowas würde ich gerne im Kontext Richtung Massive Attack hören wollen. Wer ist das?

Paul Marx kann ich mir nicht lange anhören. Der klingt und gestikuliert so künstlich, wie ein Bankberater, der auf überfreundlich tut.

Warum sind die deutschsprachigen alle so?
 
.
Da bin ich eher Team Conny Plank: „es ist alles erlaubt!“

Wenn man weiss was man tut, kann man sich natürlich alles erlauben, was aber nicht bedeutet, dass objektive "Fehler" egal sind.

Am Ende muss es tontechnisch gesehen gut oder zweckgemäß klingen und es macht dann auch nichts, wenn es subjektiv auch mal den einen oder anderen Geschmack trifft.

"Die Snare klingt kacke" kann man sicher auch anders formulieren und meistens geht es ja nur um das, wenn man die subjektive Ebene nicht bewerten mag.

Aber es macht eben auch einen hörbaren Unterschied, ob jemand feines Gefühl für einfachen Techno hat und für die Sache brennt oder jemand der des Fame wegen eine Schlagernummer raushaut, ganz gleich ob sie musikalisch raffinierter ist.

Elektronische Musik war immer etwas extravagantes, bei der es nie darum ging jemanden zu gefallen, sondern darum seine eigenen Ideen umzusetzen.

Von daher kann ich die grundsätzliche Kritik verstehen, da es sich hier offensichtlich nicht um künstlerische Musik handelt, sondern welche, die den Anspruch hat dem Hörer zu gefallen.

Das hilft @Martin Kraken aber nicht weiter. Ich gratuliere ihm dennoch zu diesem kleinen Erfolg. Aber meins ist das nicht.
 
Mod: bitte hier themenbezogen und sachlich weitermachen. Danke! :)
 
stems sind übrigens gruppenspuren. ich nutze 1. kick/snare 2. drums (hihtas und percs) 3. bass 4. synths 5. instrumente. und 6. vocals

weil man damit einen song weiter bauen kann, wenn der rechner überlastet ist, ist das sogar besser als freezen/bouncen.

wenn man einzelne instrumente seperat haben will, erzeugt man einfach eine neue gruppe, z.b. synths 2, 3. oder vocals 2 usw.
 
Sorry, was klingt an dem Stück über mir anders als sämtlicher sogenannter „Crossover“ zwischen 1994 und 2005? Das ist doch geradezu prototypisch „regelhaft“.
 
Hmm... E Gitarrenwand, Snare, insb wumms der Drums und der doppelwumms von allem, dazu die peitschende Kompression? Überhaupt wurde hier extrem komprimiert, was hier geil klingt! Der Mix knallt mehr als andere, aber nicht auf dem Smartphone
 
trotzdem deckt mainatream pop zeug aus dem fernsehen nur eine spanne von 5% dessen ab, was theoreitsch klanglich möglich ist.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben