Stream Dienstags 20:30 & spontan ab 19:00, SequencerTalk - immer Live (Youtube/Twitch)

deanfreud
deanfreud
#MAKEKRACHANDLOVE
Danke an euch das ihr da mit macht!
Ja die Vorbereitung hat uns viel Zeit gekostet aber das wars mehr als wehrt, solche Fragen hätten wir sonst auch nicht stellen können bzw hätten nicht solche Antworten bekommen.
Trotzdem ist Anthony was den Talk angeht einer von uns / euch und da sind wir sehr glücklich drüber so eine tolle Community zu haben.

Das mit dem Spenden Konto und den Affiliate (also die Links) muss ich mal schauen ob ich das noch anders verpackt bekomme. Wir sind da echt über jeden glücklich der uns unterstützt, wenn das viele nur ein bisschen machen hilft uns das schon mega! Aber natürlich auch die Kommentare unter den Videos sind nicht zu unterschätzen, die zählen nämlich in den Algorithmus mit rein, die im Live CHat zum Beispiel nicht! (so als Erklärung)

Spread the Love! :banane:

SynthGate
SynthGate
Your black mirror ♪♪♪✇✇✇♩♫♩♫♩♫
Ja, ich bin sehr vorsichtig - wir machen das ja alles so nebenbei - es kostet Geld, es bringt keins - es ist aber für manche so, dass man gekauft ist und Werbung machen will - naja.
Das sehe ich ehrlich gesagt ganz pragmatisch:
1. Ihr sitzt vor niemandem mit einer Schusswaffe und zwingt ihn etwas zu kaufen. Da sind die Leute schon selbst für verantwortlich, wenn sie ihren Impulsen zu schnell nachgeben.
2. Ihr erstellt mit den Sendungen Mehrwert. Vierlleicht nicht mit jeder für jeden, aber definitiv Mehrwert für Leute die Spaß dran haben, Sounds zu schrauben und damit Musik zu machen. Und die es eben etwas nerdig mögen.
3. Ihr könntet die Zeit auch anders verbringen, mit Dingen die mehr Geld brächten. Also ist es kein Verbrechen, darauf hinzuweisen, man möge den LInk anklicken, wenn man eh schon einen Kauf tätigt. Viele denken vielleicht einfach nicht dran, da spreche ich aus eigener Erfahrung!

Kurzum: solange das alles offen ist und niemand gezwungen wird, sehe ich da überhaupt keine Probleme. Wenn jemand damit Probleme hat, mein Gott, YouTube ist groß. Und andere machen es auch!

Ich werde es beim nächsten Kauf bei Thomann definitv tun.

Moogulator
Moogulator
Admin
Sehr lieben Dank für das Verständnis.

Und ich kann deine Vorlage nur mehr als dankend entgegennehmen - das ist korrekt. Diese Woche haben wir aber auch genug rausgehauen - Nächste Woche ist Thorsten Q dabei und kann sicher was über seine Tour erzählen. Das wird sicher auch schön, er hat sich kurz im MS20M Video gemeldet ;-)

Es geht also weiter! Mit dem Timing, wie wir das so schaffen.
Nochmal danke für die Hilfe und Support - das fühlt sich gut an!

Hier nochmal die Playlist der Sendungen ohne Monologe
sorry, dass der Play-Pfeil auf Anthonys Gesicht sitzt - aber das bedeutet eben Anthony spricht mit dir! Zack!

https://www.youtube.com/playlist?list=PLdcZhNV9ayeY_kAMatdZK92vWz6deKhcf

und die Monologe zum durchskippen als Playlist

https://www.youtube.com/watch?v=eteZmFMpV3o

Zuletzt bearbeitet:
Soundwise unlike
Soundwise unlike
advanced beginner
Vielen Dank für euer Engagement den Sequencer Talk zu machen.
Ich fand die Folge mit Anthony sehr gelungen und seine Erfahrungen und Erlebnisse super interessant und spannend erzählt.
Danke an euch Drei!

monoklinke
monoklinke
||||||||||
Ich wollte noch zu meiner Nachfrage zur digitalen Produktion von A.R. in der Sendung nachtragen, dass ich das offenbar falsch in Erinnerung hatte.
In einem alten Interview von Eletronic Beats sagte er, er habe einige Monate ausschließlich digital produziert. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass dabei auch ein rein digitales Album entstanden sei.
Hab‘ ich falsch abgespeichert, sorry.

randomhippie
randomhippie
|||||||||
wer von hier dort hin kommt, ist dabei - wer von YT den Speziallink klickt, auch. Vor dem Kauf - das kostet ja nix für die Leute - aber bringt ein bisschen. Aktuell ist es wohl nicht so viel. Aber wenn jemand eh kaufen möchte, das reicht dann ja auch schon
Wenn ich auf den Link zum Shop bei Thomann klicke erhalte ich eine ziemlich unschöne Datenschutzmeldung im Browser... es scheint irgendetwas mit dem Zertifikat und/oder der Konfiguration nicht zu stimmen. Von der Außenwirkung kommt das ein bisschen unseriös bis unprofessionell rüber... seid Ihr aber nicht, schon klar.

@Moogulator Checkt das mal mit dem Webadmin bei Thoman ab.

Knastkaffee_309
Knastkaffee_309
||||||||
Wurde überschattet durch das Gezanke im Chat *hust*

Aber zwischen und auf den Zeilen meine ich vernommen zu haben, dass der Rob Acid wieder am Start sein wird

Cello
Cello
||||
Ich war am Dienstagmorgen noch hier im Forum um zu checken ob und was. Da habe ich bloss gesehen dass es eine Sendumg gibt aber ohne weitere Hinweise. Mail und youtube Ankündigung hat sich leider stumm eingeschlichen. Nächster Versuch 😃

Moogulator
Moogulator
Admin
Schade um die verpasste Gastankündigung, oder habe ich etwas übersehen?
Die Sendung hatte ich mit Q=Resonanz, Thorsten Q. SynthesizerTalk überschrieben, als Hinweis und später verfeinert - dh auf Youtube gibt es die Sendungsvorboten schon recht früh (jetzt in diesem Moment zB), hier poste ich sie etwas später und meist zuletzt in FB, da dort die Bilder übernommen werden. Jetzt aktuell wäre zB ein Monolog angekündigt. In Kürze generiere ich die nächste Dienstags-Action. Die Shouts mache ich auch möglichst am gleichen Tage, damit das nicht zu viel Versatz hat.
Und nach der Sendung gibts ein Post im Blog, um noch mal alle zusammenzurufen und die Kapitelmarken meist einzubauen - so es sinnvoll ist und ich mitgeschrieben habe. Bei Anthony konnte ich keine setzen. Soweit nur mal unterm Nähkästchen oder irgendwo drin nachgesehen.

Morgen geht's hier weiter. Glaub ich.

am schnellsten geht der Blick auf Youtube.com/SequencerTalk und ich geb hier die aktuellen Sendungen bekannt, wenn es akut wird - 1-2 Tage vorher

und morgen das, Donnerstag 20:00 live

Zuletzt bearbeitet:
Moogulator
Moogulator
Admin
Danke dir! Und oben ist bereits der Player für 2 kommende Sendungen. Wieder mit Gast Italo Brutalo am Dienstag und natürlich auch wieder eine Synth-Folge. EINE!

Zuletzt bearbeitet:
Moogulator
Moogulator
Admin
hier ist der richtige Link - zur BassStation 2 - AFX

da ist alles komplett.

Inhalt: 0:00 Introsounds 2:40 Einleitung 5:08 Sequencer / Arpeggiator
6:11 Sequencer Eingabe 6:45 Arpeggiator

8:39 Oszillator/Sub/Mix 10:20 Oszillatoren 1 & 2 11:53 PW + PWM 13:45 Pitch Mod Oszillator 15:00 LFO auf Pitch (Osc.) 15:58 Osc 2 – hören 17:35 Sound? 2x Säge…

18:18 Hüllkurven 22:13 (2x Rechteck) 22:46 (Arpeggiator)

23:39 Mix: Rauschen & Ringmodulation 24:45 Ext Audio 25:57 (ent-90ern)

27:10 Filter

32:19 Filter Nerdbereich 25:23 Overdrive / Filter 36:39 Filter Tracking?

38:11 Function…

40:20 LFO Speedtest

41:34 OSC Sync 43:18 (quatsch überspringen) 43:45 Velocity 46:36 Glide

47:08 LFO Anmerkung

48:20 Distortion

48:41 Filter-FM 51:47 (Pad FilterFM)

53:12 Dreck Queen? 53:46 (Acid Lindgren) 55:51 (Acid cont’d) 56:27 (Acid abschalten)

58:21 AFX Mode (bla) 59:54 (rumspielen AFX) 1:02:32 (AFX verschieden)
1:03:06 was ist AFX Mode? 1:05:22 1.AFX Sequenz… 1:07:09 Drumset bauen? 1:07:46 AFX Seq selbstmachen 1:11:04 Ref: Param.Locks etc.

1:13:23 Hüllkurve Loop 1:15:54 Hüllkurvenmodus AD

1:17:15 (Paraphon Mode) 1:17:42 (diverses) 1:20:04 (Microtuning) 1:21:04 OSC2/Glide

1:21:25 Syncsound 1:22:45 Fett? 1:24:20 SubOSC tuning 1:27:35 (hören)…
1:28:04 Fragen… 1:33:20 Andere Synths Fragen

1:48:59 Anschlüsse 1:49:49 Fragen II…

2:06:29 Endjams

Zuletzt bearbeitet:
deanfreud
deanfreud
#MAKEKRACHANDLOVE
Hier noch mal das Video von Arte Tracks worauf ich mich im letzten Talk bezogen hatte!

Moogulator
Moogulator
Admin
(hab das noch mal oben direkt unter das Video gepappt, damit man da nicht suchen muss.)

tichoid
tichoid
Maschinist
Kein Sequencertalk heute? :fressen: oder hab ich das nur wieder nicht gesehen??

Ich Blindfisch...

https://www.youtube.com/watch?v=4tFwqzcs4Js

Wir sprechen mit Italo Brutalo und ihr könnt mitmachen!

#Synthesizer Neuigkeiten und Gespräche zu Themen der Zeit über Musikmachen & Synths.

- Unterstütze uns hier: https://sequencertalk.synthesizers.de
bzw. da etwas kaufen (oder beides): https://shop.synthesizers.de
- Wir unterhalten uns über Synthesizer, #Sequencer und Musik.
Dean und Moogulator
Die Kapitelmarken sind nicht exakt sondern eher zur Orientierung, ihr könnt euch auf eine bestimmte Stelle beziehen durch simple Zeitangaben Stunde:Min:Sekunde in Kommentaren.

Inhalt
0:00 Counter
3:15 Wer bist Du und woher kommst Du?
12:00 Tapes
- Warum Italo? Hast Du auch mal
- Warum nutzt du so viel Hardware? Y Vintage?
28:43 Seq am rechner
29:00 Disketten!
33:00 Brutalo? 80s?
38:00 Optisches
41:00 Ist das Djing eine Inspiration fürs Musik machen?
45:00 ginge es auch im rechner?
47:00 2Städte? +Studiotour..
57:00 Studio
1:04:00 Processing / FX?
1:10:00 Wie bist Du zum Musiker und DJ geworden? 1:18 explizit Djing
1:23:00 Fragen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deanfreud
deanfreud
#MAKEKRACHANDLOVE
Sagt mal wird euch auch bei den Uploads auf unserem SequencerTalk Kanal die aktuelle Folge 129 nicht angezeigt? Bei mir taucht die hier nur als im Kanaltailer und wenn ich danach suche auf. Sehr schräg -.-

SynthGate
SynthGate
Your black mirror ♪♪♪✇✇✇♩♫♩♫♩♫
Sagt mal wird euch auch bei den Uploads auf unserem SequencerTalk Kanal die aktuelle Folge 129 nicht angezeigt? Bei mir taucht die hier nur als im Kanaltailer und wenn ich danach suche auf. Sehr schräg -.-
Nee, in den Uploads ist die Folge nicht zu finden. Nur in der "Spontan Talk"-Liste.

deanfreud
deanfreud
#MAKEKRACHANDLOVE
ok danke @SynthGate kann zwar von Arbeit aus nicht auf den Kanal zugreifen aber gut zu wissen das es bei dir genauso ist. Muss eigentlich automatisch in der Upload Liste landen.

Moogulator
Moogulator
Admin
Ist nicht (mehr) so - YT war gesternabend faktisch "kaputt" - man kam nicht richtig dran weil extrem langsam - sieht so aus, dass jetzt alles stimmt. Ist oft so, dass noch Stunden nach der Sendung Dinge hakelig sind, gestern war's besonders schlimm. Abspann ist auch immer erst am nächsten Tag zugänglich. Ich sehe in Uploads, im Talk und die Hauptempfehlungen sind wieder korrekt.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

News

Oben