Dieses Synth-Pad .... (Fluxion)

MFakaNemo
MFakaNemo
|||||
ja, ich will damit ja nur sagen dass es ums Grundverständnis geht, dafür ist das Tutorial da von ihm. Ohne Grundverständnis kann man nun mal keine FM kapieren. Man fängt immer klein an und arbeitet sich vor. Klar kann man auch wahllos alle Knöpfe drücken und kommt durch Probieren zu nem Ergebnis, aber dann wäre es kein Tutorial.

Ansonsten halt die Videos von MadFame auf youtube. Die sind auch sehr gut.
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Das Grundverständnis ist imho das verbiegen (stauchen/strecken) von Wellenformen, ich hab' eine (visuelle) Vorstellung davon was die (Phasen) Modulation mit der Wellenform macht und weiß aus Erfahrung wie sich diese Veränderung auf den Sound auswirkt, hab' nur keine Ahnung wie ich das in einem (Anfänger) Tutorial leicht verständlich vermitteln könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
 


News

Oben