Digitech Polara

ganje

ganje

Benutzerdefiniert
Erhältlich seit Dezember 2014 und wird angeblich nicht mehr produziert.

1.jpg2.jpg

Hat es jemand von euch? Mit welchem Netzteil benutzt ihr es?

Ich habe es erst seit ein paar Tagen und musste feststellen, dass es mit der Stromversorgung nicht so klappt, wie ich es mir vorgestellt habe. Vom Sound her bin ich aber zufrieden.

Mein Problem:
Der Betrieb mit dem Harley Benton PowerPlant Junior Netzteil ist nur bedingt möglich, obwohl die Stromversorgung locker ausreichen sollte. Das Netzteil liefert 120mA pro Ausgang und das Pedal benötigt 75mA.
Wenn nur das Polara daran angeschlossen ist, funktioniert alles wie es soll, aber sobald ich ein zweites Pedal anschließe, gibt das Polara nur das trockene Signal weiter, clickt und leuchtet willkürlich.
Normal ist das nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ist eigentlich nicht normal, hat bei mir in genau dieser Konstellation einwandfrei funktioniert. ( mit 120mA)
Habe noch die alte Version mit Alu-Knöpfen.
Ist aber zur Zeit nicht angeschlossen
Wenn Du das gelbe Y-Kabel noch hast könntest Du das Polara
damit anschliessen , wären dann 240mA Strom die zur Verfügung stünden.
 
Meins hängt an nem Boss Netzteil 0,5A mit Mehrfachverteiler zusammen mit diversen anderen Effekten. Macht keine Probleme.
 
Ich denke auch das Du ein stärkeres Netzteil benötigst.
Das Powerplant Iso-1 Pro hat ja pro Ausgang 500mA sollte reichen.
Auf keinen Fall das blaue Powerplant nehmen hier sind die Ausgänge nicht
isoliert das kann zu Störgeräuschen/Brummen führen (selbst erlebt).
 
Ok. Danke für den Tipp!

Habe versehentlich meinen letzten Beitrag gelöscht.. Vertippt am Smartphone ?‍♂️

Kurze Zusammenfassung fürs Protokoll:
Polara funktionierte über das gelbe Y-Kabel, mit Obscura zusammen. Beim Anschließen vom dritten Pedal funktionierte aber Obscura nicht mehr. Ohne Oscura funktionierte Polara mit 3 weiteren Pedalen problemlos.
Offensichtlich brauchen die Digitechs mehr Strom als angegeben oder vertragen sich mit dem Junior nicht. Ich greife wahrscheinlich zum PowerPlant Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben