dioden matchen ? bzw wo kaufen und wie prüfen

bin auf der suche nach germaniumdioden mit möglichst wenig toleranz -> ideal gleich natürlich :mrgreen:

zzt benutze ich die und habe so ca 30% dabei, welche sehr unterschiedliche eigenschaften haben.

wenn man ein paar gleiche findet ist die diode für meine zwecke schon sehr geeignet.

FRAGE:


wo kann man denn schon vorsortierte kaufen ??? (bei dem preis 1,75 möchte ich nicht so viele schlechte dabei haben)

ich würde auch eine andere testen, wenn die weniger toleranz haben ... die zb _aber ich vermute, dass die auch so unterschiedlich sind ... muss man die selber selektieren oder gibt es da auch vorselektierte ???


ich meine irgendwann findet man immer zugehörige = die frage ist nur wie viel zeit will man mit diodentesten verbringen ;-)
 
jaash schrieb:
bin auf der suche nach germaniumdioden mit möglichst wenig toleranz -> ideal gleich natürlich :mrgreen:

zzt benutze ich die und habe so ca 30% dabei, welche sehr unterschiedliche eigenschaften haben.

wenn man ein paar gleiche findet ist die diode für meine zwecke schon sehr geeignet.

FRAGE:


wo kann man denn schon vorsortierte kaufen ??? (bei dem preis 1,75 möchte ich nicht so viele schlechte dabei haben)

ich würde auch eine andere testen, wenn die weniger toleranz haben ... die zb _aber ich vermute, dass die auch so unterschiedlich sind ... muss man die selber selektieren oder gibt es da auch vorselektierte ???


ich meine irgendwann findet man immer zugehörige = die frage ist nur wie viel zeit will man mit diodentesten verbringen ;-)

hab mal gehört von nem kumpel, tchechen würden sowas noch haben, als vergleichstypen. nur ob und wo ???
 
ja und crystel auch ... :mrgreen:


ne also ein versender in D wäre mir schon wichtig ;-)

__________

habe auch gerade gelesen, dass in den 1n60 sowieso shottkys drinne sind ... kann da jemand was zu sagen ???
 
jaash schrieb:
ja und crystel auch ... :mrgreen:


ne also ein versender in D wäre mir schon wichtig ;-)

__________

habe auch gerade gelesen, dass in den 1n60 sowieso shottkys drinne sind ... kann da jemand was zu sagen ???

er nun wieder :waaas:

such mal GA 103 oder GA 102 DDR Dioden. sagt er gerade als tel Joker

er sagt aber, wird wohl schwer werden, noch welche zu bekommen :floet:

pinder macht doch nix mehr oder ??
 
pinder macht soetwas nicht mehr ... war schon dort wegen selengleichrichter usw.

die angebote sind ja alle bekannt - die frage ist natürlich wie die toleranzen sind !

ich benötige ja soetwas auch nicht als kiloware = obwohl der preis schon stimmt soweit ...

eine bezugquelle in D wäre mir schon lieb.
 
jaash schrieb:
eine bezugquelle in D wäre mir schon lieb.


also er, er ist sehr elektronik geil, meint: nix mit D, entweder AMI, oder fern Ost eben. Wir bauen sowas nicht mehr oder eben dein Conrad 1,75€

bestell doch mal für 3,06€ versandkostenfrei 50 und prüfe selber uuunnndd las uns dran teil haben. bitte
 


News

Zurück
Oben