Direkte Offline Bearbeitung, FX-Ausklingzeit wird nicht eingerechnet

Hallo zusammen,
wie ihr an der Überschrift lesen könnt habe ich Probleme mit der Direkten Offline Bearbeitung.
Ich habe Cubase 12 Pro (extra wegen DOB von Artist upgedated), mit Update 12.06.
Hier habe ich das Steinberg Mono Delay genommen, Audioschnipsel ist angewählt, der Effekt wird eingerechnet (kann man hören und an den Wellenformen des Schnipsels sehen), nur die Ausklingzeit verändert sich nicht. Ich kann andere Zeiten der Ausklingzeit in DOB anwählen, die Länge bleibt immer gleich. Auch das ändern der Delayfeedbacklänge ändert nichts. Ich kann den Schnipsel mit Wiedergabe auch nicht vorhören.
Hat einer vielleicht einen Rat? Bitte einfach - bin Neuling.
Grüße
Nils
Screenshot Cubase DOB.jpg
 
Bei Steinberg findet sich folgender Hinweis zur Ausklingzeit:

"Wenn Sie Ausklingzeit zu einem Event hinzufügen, dessen Größe Sie zuvor manuell geändert haben, wird die Ausklingzeit zwar hinzugefügt, die Event-Länge wird jedoch nicht automatisch angepasst. Daher müssen Sie das Event manuell anpassen. In diesem Fall wird die Ausklingzeit mit dem darunterliegenden Audioclip gemischt."

Könnte bei Dir daran liegen?
 
@Perry Staltic : Danke, ich stehe gerade wieder vor einem Rätsel. Die letzten Wochen bis heute Morgen hat das nie geklappt! Gestern bis spät in die Nacht wieder probiert, auf unterschiedlichen Wegen.....nichts. Nur nachdem ich den Schnipsel auf eine eigene Spur gelegt habe und die geladenen FX in der DOB komplett gelöscht, dann die Ausklingzeit geändert und die FX wieder geladen habe, ging es heute morgen über diesen Umweg. Und jetzt? Wollte es gerade auf deinen Tip hin vielleicht einmal im Sample-Editor versuchen zu verlängern, und?!? Auf einmal klappt es problemlos von Anfang an. Jedes Mal!!! On-the-fly!!! Raff` ich nicht. :selfhammer: Aber Danke
 
Einfach im Projektfenster mit der Maus verlängern, ging gestern und die letzten Wochen leider auch nicht. Ich habe mir daran echt die Zähne ausgebissen. Warum es heute auf einmal lief, ist mir wirklich ein Rätsel. Vielleicht irgendwas mit unterschiedlichen Speicherorten. Das ist jedenfalls das Einzige, was ich gestern Nacht noch verändert habe.
 


News

Zurück
Oben