DIY Case richtig erden -> Ringkerntrafo

arz

|
Hallo,

ich habe ein DIY Case mit Doepfer Ringkerntrafos (A-100PSU2).

Meine erste Frage ist, wie ich den Schutzleiter des Kaltgeräte-Einbausteckers richtig mit den Rinkerntrafos verbinde.

Dazu dient ja wahrscheinlich die Klemmschraube an den PSU2s mit dem "Ground" Pictogramm ....

Also: Schutzleiter des Kaltgerätesteckers mit den Ground-Klemmschrauben der PSU2s (in Reihe) verbinden. RICHTIG?

2te Frage: da mein Case aus Holz ist, müssten ja wahrscheinlich auch die Profilschienen (an die die Module angeschraubt werden) geerdet werden. An welche Erde schliesse ich die Profilschienen an??? Kann ich da zB auch den Schutzleiter des Kaltgeräte-Einbausteckers verwenden??

danke, gruß
arz
 
Wenn das bei Doepfer so beschrieben ist, würde ich das
dann auch so machen. Wenn das Gehäuse aus Holz ist,
Erde ans Netzteilgehäuse.
Die Profilschienen werden über
die Modulfrontplatten geerdet, jedes Modul hat ja auch einen
Ground Anschluss auf der Bus Platine. Die sind dann über
das Netzteil mit dem Schutzleiter des Kaltgeräte-Einbausteckers
verbunden.
 
danke schonmal,

eine frage hab ich noch:

muss der schutzleiter des kaltgeräte einbausteckers zusätzlich noch mit den ground-klemmschrauben der psu2 verbunden werden?

hier:
http://www.net-amb.de/pic/doepferPSU2.JPG
hab ich ein bildchen abgelegt und die fragliche verbindung rot eingezeichnet ....

danke für die hilfe,
gruß
arz
 
Der Schutzleiter vom Kaltgerätekabel sollte auch an das Netzteil,
so wie in der Zeichnung. Wenn in deiner Kaltgerätebuchse
kein Sicherungshalter integriert ist, solltest Du noch eine
Sicherung in den Leiter setzen.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben