DIY FM Radio Modul ( 4HP )

ich hab mein erstes modul gebaut, kein diy kit, alles selbst erdacht, entwickelt, designed, programiert und gebaut:)

ein CV-gesteuertes FM-Radio mit 3 empfänger bereichen ( 65 - 108 MHz ),
freiem und automatischen tunen,
internem LFO ( sinus, rechteck, sägezahn, zufall um. ),
einem clock und einem trigger eingang ( überspannungsschutz, verpolungssicher getestet mit 8Vpp )
für den lfo und zum tunen,
attenua-inverter und offset ( +- 12V ) für den CV eingang
eurorack-level audio ausgang ( 10Vpp ),
eine 2812 led für anzeige des modes und eingangspegels oder der LFOs
dazu ein schickes ein button menü...

puh...

das beste ist: ich hab 3 über:)

youtube walkthrought

youtube session 1

youtube session 2

IMG_9308.JPG
 
Günstiger als die meisten ( DIY ) utility module,
wegen kleinen Designfehlerchen,
Arduino gibt es Extra,
Ebenfalls kommende Software Updates ( zb Save Funktion )

PM würde ich vorschlagen;-)
 
There is more to come:

Momentan arbeite ich an einem
Video Synthese Modul mit framebuffer overlay shader manipulation,
einem quadratischen panner mit 2-4 Eingängen und cv bzw automatisiertes panning,
nem 2 Kanal oszillioskop in 6HP,
und einem generativen Sequenzer der sich WiFi/Bluetooth Daten bedient um zb Menschen Ansammlungen zu Musik macht…

Bedenke ich das ich „nur“ 14 Nächte für das Radio gebraucht hab ( trotz Elternzeit ) bin ich zuversichtlich das bis zum Ende des Jahres fertig bekomme:)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben