Doepfer A-190 und ModWheel

Servus! Folgendes Problem... Ich habe es nun geschafft die MidiDaten des ModWheels an CV2 auszugeben.
Dazu habe ich an meinem MidiKeyboard die CC auf 02 geändert, denn auf CC01 wird die Amplitude des Oszis geändert.
So nun kann ich das ModWheel zwar benutzen und damit zB die Cutoff Frequenz steuern, aaaber es scheint mir so, dass wenn ich nun am ModWheel dreh, und von mir aus in der Mittelstellung stehen bleib, der Wert vom A-190 automatisch wieder auf 0 gesetzt wird, ergo Cutoff ist dann wieder automatisch zugedreht.

Wie bekomm ich das weg? So ist kein gescheites dynamisches spielen möglich, ist irgendwie ganz komisch. Das muss doch gehen...
Hab das PDF vom A-190 schon durchgewälzt aber ich find nichts was da Abhilfe schaffen könnte, so finde ich das ganze ziemlich nutzlos...
 


News

Zurück
Oben