DOEPFER Dark Energie als MIDI-Konverter für MS20

fraBe

......
Hallo zusammen.

Immer noch bin ich auf der Suche nach einem MIDI to CV für meinen MS20/IC35.
Der müßte mit Hz/V in den MS20-Port [VCO1+2, CV-In] gesteckt werden.

Der DOEPFER Dark Energy 1-3 scheint einen vollwertigen Dark Link integriert zu haben.
( Ist für mich schon reitzvoll für 150€ mehr, einen MIDI-Konverter UND einen kleinen/guten Synthi zu bekommen )

Dieter Doepfer wies mich auf den Doepfer-FAQ hin (DANKE!)
doepfer.de/home_e_2019.htm
Hier habe ich gelesen, dass man mit dem 1V/Okt in den MS20-Port [TOTAL-In] oder [FREQ-In] genau so gut weiter kommt.

Hat das mal jemand ausprobiert? Klappt das soooooo einfach?
________________________________________________________________

Nachtrag:
Nun habe ich eine Möglichkeit gefunden, den MS20-Port [VCO1+2, CV-In] mit einem Schalter (2UM) so umzurüsten, das dieser Eingang wahlweise als V/Hz oder 1Okt/V funktioniert - ohne Einschränkungen - ohne optische Verschandelungen dieser hist. Schönheit.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben