Doepfer Modular ohne Strom

Hallo Forum-Freunde,

ich besitze seit ca. drei Wochen ein Modularsystem aus dem Hause Doepfer (Basissystem 2 + drei weitere Module im P9 Koffer).

Als ich vorhin das Gerät anschalten wollte, ging gar nichts. Keine Lämpchen blinken ect. Strom auf dem Kabel ist drauf, das habe ich mit einem Strompräfer getestet.

Ich hatte vorhin den Stecker in die Mehrfachsteckleiste gesteckt und dabei ist mir einer der beiden Stifte in der Buchse verbogen. Aber es gab weder einen Kurzschluss noch habe ich sonst irgendwie etwas gemerkt. Alle anderen Geräte in der Leiste funktionieren weiter, auch die mit dem verbogenen Stift. Selbst an einer seperaten Dose funktioniert der Doepfer nicht mehr.
Kann bei diesem Vorfall etwas am Doepfer kaputt gegangen sein? Hat er vielleicht eine Art Sicherung die man lediglich auswechseln muss?

Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben und jemand kann mir da weiterhelfen.

Gruß
 
Evtl. ein Modul verpolt?

Einfach alle Module ausstöpseln und eins nach dem anderen wieder einstecken (der am Kabel farbig markierte Pol ist Minus) ;-)
 
Hinten bei der Buchse für das Stromkabel haben die Doepfer Koffer eine Sicherung drin. Schau einfach mal, ob die durchgeflogen ist.
 
Erkenne ich das daran, dass der Minidraht darin durch ist?

Wenn ja, kann ich an einer Tankstelle eine neue kaufen oder muss die speziell irgendwo her sein?
 
ViolinVoice schrieb:
Kann bei diesem Vorfall etwas am Doepfer kaputt gegangen sein? Hat er vielleicht eine Art Sicherung die man lediglich auswechseln muss?

Zumindest mein Power Supply II hat eine Sicherung (0,4 Ampere, träge). Könnte also auch daran liegen.

Alles Gute
 
Sekim schrieb:
ViolinVoice schrieb:
Kann bei diesem Vorfall etwas am Doepfer kaputt gegangen sein? Hat er vielleicht eine Art Sicherung die man lediglich auswechseln muss?

Zumindest mein Power Supply II hat eine Sicherung (0,4 Ampere, träge). Könnte also auch daran liegen.

Alles Gute

Habe auch das Power Supply II, Sicherung ist durch. Kann ich Diese überall kaufen?
 
War vorhin mit meiner post wohl auch etwas träge...

Hier Doepfers Infos dazu.

Sicherung in einen Elektroladen mitnehmen und vielleicht gleich zwei Neue kaufen.

Alles Gute
 
Das passiert ab und zu, ist kein Problem. Ich habe aber immer Sicherungen vorrätig. Die kriegst Du in jedem Elektronikladen für wenig Geld.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben