Dringend: Nord Modular - Sound per Taste triggern

Zolo

Zolo

.....
Dringend weil ich es am liebsten heute Abend beim Live Act nutzen würde...

Hab den Micromodular und möchte ein Sound per Taster abspielen, dass der so lange gespielt wird wie
die Taste gedrückt wird. Das geht ja von Haus aus wenn man Shift und Taste drückt. Aber da der Sound
nur so lange erklingt wie man die Shift Taste gedrückt hält kann ich dann die Regler nicht mehr nutzen!

Also ich wie kann ich eine Hüllkurve (Gate) per Modul füttern und antriggern ? WIe gesagt am liebsten das
die Hüllkurve so lange offen bleibt wie ich die Taste am Micromodular drücke.

Ich dachte ich nehm eine Konstante und ein Mixer wo ich Mixer auf/zu auf die Taste lege. Find aber keine
Konstante die die Hüllkurve aufgatet.

Jemand ne Idee ?
 
externes MIDI keyboard geht nicht? Oder kommen über MIDI Noten?

Wenn zweiteres: Kannst Du zB mit einem MIDI-Split arbeiten? Unterhalb Note 70 für Tonhöhen, ab Note 71 wird nur die Gate ausgewertet.
 
Zolo schrieb:
Ich dachte ich nehm eine Konstante und ein Mixer wo ich Mixer auf/zu auf die Taste lege. Find aber keine
Konstante die die Hüllkurve aufgatet.
Constant und CompareLev1 Modul! Den Compare-Level auf den Regler rauslegen. Der A>=C Ausgang liefert eine Gate.
 
Ich häng mal kurz meine Frage ran:

Dringend: Nord Modular 1 - Sequencer per Taste starten/stoppen ;-)

Ich kann mich daran erinnern das es via der Knobs ging aber via der Keyboardtasten?
 


News

Zurück
Oben