DRM Radikal: Cinavia

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Moogulator, 23. Juni 2012.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    https://www.google.de/search?sugexp=chr ... &q=cinavia

    Dieses Signal ist auf neuen BluRays drauf und bringt zB Geräte wie die PSP dazu abzuschalten, wenn zB bei einem Kindergeburtstag was läuft und du den Kram filmst. Wieso? Weil Camcorder dieses System "verstehen".
    Gedacht ist es, dass man nicht im Kino Filme mitschneidet.

    Mal sehen, ab wann man keine Logos mehr filmen kann, ohne das jemand die Hände aufhält.
    Ich kaufe ein T…
     
  2. Oder auch: Mal sehen, bis findige Re-Engineers aka Hacker ein Removal Patch rausbringen. Katz und Maus V2.0.1.2.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das haben die allerdings relativ "heimlich" gemacht, es müsste erstmal ein bisschen verbastelt werden. Bin ja eh kein Bluraykäufer, da optische Medien und Bluray im Speziellen für Macuser wenig Sinn machen und son Spieldings hab ich auch nicht und filme auch keine Kinofilme ab, das wäre mir echt zu doof. Aber ich finde das Prinzip bedenklich,

    beim obigen Problem empfiehlt man die Stelle, wo aus Versehen Omas DVD Abend-TV mit im Bild war zu überspringen und das Gerät auszuschalten. Also - eigentlich sehr "unkulant".
    Was kommt wohl danach?

    Übrigens werden alle Produzenten von solchen Blurays dazu gezwungen diesen Kram mit zu machen und dieses Zeug mir drauf zu packen. Wunderbar. Und wie gesagt, das ist auch in Cams drin, ich wollte dieses Feature gar nicht und es nimmt mit Sicherheit Rechenzeit weg für sinnvolle Dinge. Naja, im Zeitalter von ESM und GEZ für alle ohne Bedarf ist das wohl auch normal. Hollowood grüßt, übrigens gilt das auch für Audio.
     
  4. Na ja, es ist ja wie üblich: Der Konsument hat es in der Hand. Einfach nichts Neues mehr kaufen, wo das drin ist.
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Es ist überall drin, wenn BluRay genutzt wird. Bei einer Cam kann man offensichtlich nicht wählen, steht nicht dran. Soll überall drin sein.
     
  6. Kein Konsum, kein Problem.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich finde keinen link dazu, daß camcorder dieses system "verstehen"... geht immer um die abspielgeräte.
     

Diese Seite empfehlen