Drumsynth / Schlagzeug synthetisch erstellen

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von gringo, 1. November 2011.

  1. gringo

    gringo Tach

    Ich will unter OSX recht schnell gut klingende eigene drums erstellen. Ich weiss, es kommt auch stark auf die Programmierung der sounds an, somit bin ich dankbar für alle Tipps und Techniken, die mich weiterbringen. Bin zur Zeit komplett auf dem Laptop, da unterwegs und versuche alles digital zu machen. Hauptsächlich benutze ich Synth1, aber auch mehr Bazille (digital modular phase distortion).

    Richtung zwischen natürlichem Schlagzeug und softer Elektronik. Hauptsächlich Snare, Cymbals, Hats, Toms, Woodpercussion. Kein Techno/House set! In Synth1 habe ich einen tollen Tompercussion-Synth hinbekommen. Mit FM/Ringmodulation/Rauschen/Resonanz+Übersteuerung/Sinus kann man schöne Sachen machen. Jetzt will ich mehr! :lol: Gerne würde ich Zwischensounds der altbekannten Schlagzeugteile erzeugen.

    Früher habe ich einfach alles im Audioeditor mit Nachbearbeitung von Samples gemacht. Nun will ich von Grund auf synthetisch eigene Drums erstellen. Der Synth1 und Tal Noisemaker (HH/Snare) sind da schon O.K. Ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen, da das für mich neues Gebiet ist. Ich merke aber, dass man da einiges machen kann, nicht nur die typischen Elektro Zisch & Zonks & Zapps. Evtl. sogar Schlagzeuger hier, die eigene drums synthetisch machen?

    Mein Ziel ist, wie bei einem Schlagzeug ein eigenes Set zu kreiren, was ich in mehreren Liedern einsetzen kann. Vielleicht stelle ich mir das zu leicht vor? Ich hoffe, ein paar Leute können mir hier ihre Erfahrungen beschreiben. Was gibt es da für Möglichkeiten? Andere Software? Ich werde mich bei sound on sound mal umsehen und hier im Forum habe ich auch schon gesucht, muss mal alles durchsehen.


    .
     
  2. gringo

    gringo Tach

Diese Seite empfehlen