DSI Pro2 - Taste defekt?

JovE

morph
Hallo zusammen,

ich habe mir vor knapp 14 Tagen einen Pro2 angeschafft. Heute hat plötzlich eine der schwarzen Tasten der Klaviatur angefangen ein leichtes "klick"-Geräusch zu produzieren. Hört sich ungefähr so an, wie ein leises Klicken einer Computer-Maus. In der Mechanik der Taste merkt man keinen Unterschied zu den anderen Tasten - nur akustisch - was ehrlich gesagt etwas nervt … insbesondere wenn man sich Preis und Alter des Synths vergegenwärtigt. Das Geräusch ist zugegebenermaßen leise - aber halt hörbar.

Meine Frage an das Forum: Ist so etwas ein Grund für eine Reklamation? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Kundenservice von Session - sind die kulant, oder lachen die sich kaputt?
 
Wenn ein neu geliefertes Gerät einen Mangel hat, muss man reklamieren. Mein Pro-2 wurde von Thomann schlecht verpackt verschickt und irgendein Bauteil hatte sich gelöst. Der Synthesizer funktionierte einwandfrei, aber ich habe natürlich reklamiert, weil ich nicht abschätzen kann, ob der Schaden sich längerfristig zeigt. Das Gleiche würde ich auch in Deinem Fall sehen... momentan nervt Dich nur das klicken - allein das wäre bei dem Preis schon nicht akzeptierbar - kurz nach Gewährleistung geht dann plötzlich nix mehr (Murphys Gesetz). Session kann sich das nicht erlauben, hier Dich auszulachen o. ä. Das hat auch nichts mit Kulanz zu tun, die sind entsprechend bei Mängeln in der Pflicht. Also ab damit... 8)
 


News

Zurück
Oben