DSP-Emulator für Virus,Nord lead, Waldorf …

Hat schon jemand geschafft im Vavra ein Random Patch zu erzeugen und zu nutzen? Bei mir scheitert es schon am Shift, der immer ausgeht, sobald ich im Device Modus noch Global/Utility dazu drücken will. Mit gedrückter Shift Taste auf der Tastatur des Computers macht er zwar was, aber danach scheine ich nur im ShiftModus zu sein. Mache ich was falsch?
 
Bei mir ist der Vavra noch recht instabil. Ist das bei euch auch so?

Gigperformer 3 stürzt ständig ab, cubase 12 auch, vsthost kommt einigermaßen klar
 
Vavra hatte in ca. 1,5 Wochen Nutzung 2-3 x FLStudio zu einer „Absturz“ Fehlermeldung genötigt, konnte bisher das Projekt trotzdem jedesmal abspeichern.
 
Ich glaube generell war die Resonanz doch nicht nah an der Begeisterung. Vermutlich wird sich ein Projekt immer an der Wahrscheinlichkeit einer Klage spiegeln.
 
die deppen sollten ein produkt daraus machen, ich würds kaufen. aber das problem is daß mans dann nicht als rotes klavier auf die bühne stellen kann und daran wirds dann scheitern. welch verschwendung von geistigem eigentum...
 
DIe bräuchten ja nicht mal das, sondern nur ihre jeweiligen ROMs zum legalen Erwerb anbieten...

Fuer HW Besitzer ist dann die Seriennummer oder Registrierungscode der Nachweis zum Betreiben/Updaten der Firmware, oder in dem Fall wo das aus irgendeinem Grund nicht mehr geht, koennte man auch so die letzte Firmware nachkaufen.

Falls Hersteller XY irgendwann kein Interesse mehr an der Verwertung oder dem Vorhalten der Firmware hat, koennte es ganz offiziell zur legalen "Abandonware" erklaert werden, z.b. durch Veroeffentlichung auf archive.org mit entsprechendem "Hinweis.txt".
 
Das geht, aber es geht auch andersrum, mit einem TI kann man den Emulator editieren. Das ist insofern ganz hübsch, weil der Emulator sechs Stereoausgänge gleichzeitig an die DAW rausschickt, drei Mal "USB" und drei Mal "Analog".
Hab' mich die letzten Tage mal rangesetzt, aber mein TI Rom schluckt der Emulator/Plugin nicht, B/C funktioniert. Ich hätte gerne mal getestet ob meine TI Sounds (mit viel Phase Mod und div. Wavetable Modi) auch mit der Emulation funktionieren, emuliert der Emulator die USB Ausgabe oder die über Audio Ausgänge, da hab' ich seltsamerweise bei meinem TI bei manchen Sound Unterschiede festellen können.
 
Hab' mich die letzten Tage mal rangesetzt, aber mein TI Rom schluckt der Emulator/Plugin nicht, B/C funktioniert. Ich hätte gerne mal getestet ob meine TI Sounds (mit viel Phase Mod und div. Wavetable Modi) auch mit der Emulation funktionieren, emuliert der Emulator die USB Ausgabe oder die über Audio Ausgänge, da hab' ich seltsamerweise bei meinem TI bei manchen Sound Unterschiede festellen können.
wie haben sich die Unterschiede denn geäussert in deinen Ohren, anders im Sinne von einfach anders aber nicht "schlechter", oder?
 
Ist schon wieder 'ne Weile her, aber der Unterschied war recht deutlich, waren afair auch eher perkussive Sachen.
 
Hab' mich die letzten Tage mal rangesetzt, aber mein TI Rom schluckt der Emulator/Plugin nicht, B/C funktioniert.
Osirus ist "nur" B/C, explizit nicht TI, da es diese ja noch von offizieller Seite gibt. Die TI Patches duerften daher aehnlich anders klingen wie TI Patches auf echter B/C Hardware. Eine richtige TI Emulation existiert auch schon auf Entwicklerseite, ist aber aus obigem Grund (noch) nicht oeffentlich gemacht.
 
Hört man sofort raus. Woran liegt das? Berechnungsgenauigkeit? Kompatibel waren die ja schon
 
Hab' mich die letzten Tage mal rangesetzt, aber mein TI Rom schluckt der Emulator/Plugin nicht, B/C funktioniert. Ich hätte gerne mal getestet ob meine TI Sounds (mit viel Phase Mod und div. Wavetable Modi) auch mit der Emulation funktionieren, emuliert der Emulator die USB Ausgabe oder die über Audio Ausgänge, da hab' ich seltsamerweise bei meinem TI bei manchen Sound Unterschiede festellen können.
in deren discord channel ist eine Diskussion über eine spezielle Version für den TI, die derzeit im Alpha-Test nur für Hardware Besitzer ist. Ein Release ist derzeit nicht geplant, da der Synth noch käuflich verfügbar ist.
 
Solange es die TI Plattform noch gibt sollte man diese nicht als Emulation freigeben...
Letztlich werden die Synphony Dsps (56k) emuliert, aber diese sind auch noch käuflich zu erwerben... Zumindest stellt sie Freescale (ehemals Motorola) noch her...
 
Warum nicht?

Scheiß auf Ti, scheiß auf Access.

Kommen die mal rüber mit angepasster Softwareunterstützung, also der "Total Integration"?

Würde ja ausreichen, wenn diese nur die Midisteuerung übernimmt und Audio komplett analog bleibt.

Aber da kommt nichts. Kein Alternativangebot ... Nichts!!!
 
Du siehst das falsch, Access muss hier rein gar nix. Access macht m. W. keine große Welle rechtlicher Art, sofern ich das richtig verstehe duldet man die Thematik bis zum C Modell. Vielleicht ist das auch eine Form der Werbung für die Hardware, der eine oder andere der noch nie einen Virus hatte wird ggf. angefixt. Da finde ich es fair die TI Variante nicht öffentlich zu machen. Leben und leben lassen, oder?
 
Das sehe ich anders. Access verkauft den Ti nach wie vor mit dem Feature der Total Integration, die selbst auf Windows Rechnern zunehmend zu Problem wird, weil das Teil nur sauber an USB2 läuft und Mac User gucken eh inne Röhre.

Dabei sollte es doch für Access einfach sein ein Controllplugin ohne Audio Stream hinzubügeln?

Mystery Island ist nicht wirklich eine Alternative, lässt regelmäßig das Projekt crashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' den Ti hier an USB3 laufen und kann unter Reaper noch das 32Bit VST nutzen, VST3 stürzt beim tweaken gerne mal ab.
 
Nochmal, nicht dieses Projekt der DSP Emu (bei dem ein Virus nur ein Teil ist) mit der ureigenen Service - Aufgabe von Access vermischen, die TI Thematik lauffähig zu machen. In dem Punkt bin ich bei Dir, wenn Kemper den Virus nicht mehr weiterentwickeln will bzw. aufgrund der ausgereizten DSP Ressourcen kann, ok… aber die Funktionalität der Remote Software muss sein. Das kann man im Access Bashing Thread diskutieren oder Kemper zurecht ne klare Mail schreiben dass man den TI mag, aber es nicht sein kann dass für soviel Geld man quasi Abandoneware kauft.

Das alles rechtfertigt trotzdem nicht eine TI Emu über das Projekt zu machen.
 
steht drunter: "...the demo is played on the emulator running a Virus C with OS 6.5"

Ansonsten kann man das OS 2.52 noch download auf der Access Seite. das OS 2.8 habe ich nicht gefunden.
Wo denn? Ich finde es auf der Seite nicht.

OK, jetzt hab ich's... man soll sich da anmelden, ernsthaft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde das microQ ROM interessieren !
finde nichts im Netz.
......wäre evtl. jemand so freundlich mir nen link oder file zu PMen ?

hatte damals kurz nen mQ.
Müsste soundmässig *genau* meins sein.
Kam damals aber nicht rein bzgl. Bedienung. Da war bei mir die Luft schon draussen für "unintuitiv bedienbares"
(bzgl. mQ hab ich da kein schlechtes Gewissen das mal zu testen, oder evtl. sogar zu nutzen)
 
 
 


News

Zurück
Oben