Dual Bissel Generator macht Trackingprobleme

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von porkfour, 28. November 2010.

  1. porkfour

    porkfour Tach

    hi,
    wenn ich den dual bissel generator von livewire als ganz normalen slewlimiter benutzen will um einen vco portamento zu spielen, geht der oszillator bereits nach einer octave out of tune, bei zwei octaven ist es schon ein ganzer halbton. das kann doch für einen so teuren slewlimiter nicht sein. jedesmal die skalierung am kenton midi/cv umzustellen ist doch auch keine lösung. ist jemand anders das problem auch schon aufgefallen oder ist meiner defekt? leider haben beide generatoren genau das selbe problem, scheint also eine livewire´sche eigenart zu sein.
     
  2. rechner7

    rechner7 Tach

    dieses verhalten ist normal&bekannt, da die ausgaenge nicht gebuffert sind.
    es gab soweit ich mich erinnere hier threads dazu (oder bei muffwiggler)
     
  3. porkfour

    porkfour Tach

    danke, war blind.
    der fairneshalber könnte das der hersteller ruhig erwähnen. schade, ich wollte mit dem ding eigentlich musik machen…

    aber so richtig ist mir nicht ersichtlich ob dieses problem mit einem Doepfer A-185-1 hinter dem dual bissel zu lösen ist. vielleicht gibt es ja doch jemanden, der das wirklich mal probiert hat. bevor ich mir das ding umsonst kaufe.
     
  4. rechner7

    rechner7 Tach

    kein problem - war anfangs auch etwas entaeuscht, finde solche infos (gerade auch fuer ein slew) nicht unrelevant. mittlerweile mag ich das bissel sehr, da es kompakt und bis auf diesen einen makel sehr flexibel einsetzbar ist...
     
  5. tomcat

    tomcat Tach

    Der Hersteller hat leider gesundheitliche Probleme. Hoffe da kommt noch mehr von ihm.

    Ich hab das mit den Buffern nicht verfolgt. D.h. würde man die Ausgänge über Buffer laufen lassen (oder entsprechend modden) wäre das ok?
     
  6. porkfour

    porkfour Tach

    was solls,
    ich werde mir nen buffer zulegen und es einfach mal ausprobieren.
    gebe dann bescheid. ob es geklappt hat
     
  7. Ilanode

    Ilanode Tach

    Ja, bitte.
     

Diese Seite empfehlen