DUAL PRE AMP

trouby

....
hiho,
protos sind in kürze fertig dazu:
ein pre-amp in doppelter ausführung zum nachverstärken von signalen. incl. clip-led.
gain ist 2-50 (6-46 dB).
z.b. zum nachschalten zu passiven filtern..................
aufbau mit TL082 dual opv.

bestelt genereller bedarf?
UVP wären für eurorack (6 TE) & moog jeweils doch 99 euro.
 
trouby schrieb:
aufbau mit TL082 dual opv.
Wenn man sich schon die Mühe macht, dann würde ich da einen hochwertigen OpAmp nehmen, oder ggf sogar eine diskret aufgebaute OpAmp-Stufe (Stichwort API Opamp)
 
welche art von bausatz? platine klar, schaeffer front? knöppe? front selber bohren?
ist als greenbox kit geplant mit 2x 9V-Blöcken, aber ohne clip-LED.
 
trouby schrieb:
kann den UVP auf min. 99€ senken. darunter wirds brenzlig.
Die preisliche Messlatte liegt halt da:
http://www.doepfer.de/a1833.htm
45 Euro; zwar für nur einen Kanal, aber zwei Kanäle machen das Module jetzt nicht so viel teuerer. Ein Mixer von Doepfer, der sicher mehr Hardware als Dein Modul hat, liegt bei 50 Euro....
 
den gibts auch in gross - leider sind da die dateinamen gleich...
 

Anhänge

  • preamp.jpg
    preamp.jpg
    45 KB · Aufrufe: 37
  • preamp-side.jpg
    preamp-side.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 37
Ist sowas gemeint?

Aufhol-Amp%20Schaltung.jpg

Aufhol-Amp%20PCB.jpg

Aufhol-Amp%20Modul.jpg


Einfach zu bauen, kostet pro Stück keine 5 Euro.
Wenn man sowas für andere baut und auch Frontplatten und die Arbeitszeit rechnet, wirds erheblich teurer.
Deshalb soll das hier kein "Abwerben" darstellen sondern nur ein Bastelvorschlag.
Der Trimmer wäre dann natürlich durch ein Poti zu ersetzen und eine LED gibts auch nicht. Ich benutze diese kleine Schaltung um z.B. die schwächelnden Ausgangsspannungen meiner DOTCOM-ADSR anzuheben
 


News

Zurück
Oben