DX 7 eiert - Reset?

freidimensional

Tastenirrtuose
Hola,

Der DX 7 von nem Kumpel hat n Problem - nachdem sein Sohn dran rumgespielt und wie wild dran und
drauf rumgedrückt, seitdem "eiert" die Kiste, so als hätte der Sohnemann da so eine Dauermodulation
eingestellt.
Was kann das sein? Bekommt man das durch nen Reset wieder hin? Und falls ja, wie mache ich den Reset?

:D

(hab die Kiste noch nicht gesehen/gehört, von daher weiss ich nicht ob es konstantes eiern oder schwankendes
eiern ist. Werde da heute Abend mal hinfahren)
 

freidimensional

Tastenirrtuose
Haha ja hab ich auch dran gedacht. Vielleicht reagiert der Sensor ja gar nicht mehr,
bzw. registriert nicht mehr wenn das Modwheel ganz unten ist oder so...
 

MacroDX

Hat ein Bild mit Robotern wo aufm Mond rumlaufen
...wollte ich eben gerade beisteuern :)
Oder evtl. angeschlossene Peripherie? Bin mir gerade nicht sicher, ob man z.B. durch einen Footcontroller das Vibrato steuern kann...
 

fanwander

*****
freidimensional schrieb:
Haha ja hab ich auch dran gedacht. Vielleicht reagiert der Sensor ja gar nicht mehr,
bzw. registriert nicht mehr wenn das Modwheel ganz unten ist oder so...
Es könnte sein, dass das Modwheel auf der Potiachse verrutscht ist. Das müsstest Du aber rauskriegen, im dem Du die Mod-Wheel intensity auf 0 setzt.
 

freidimensional

Tastenirrtuose
Ups sorry ganz vergessen - nein ist ausgefallen, auch nächste Woche verschoben.
Ich geb auf jeden Fall ein Update, und danke allen für die Tips :supi:
 


Sequencer-News

Oben