DX7 Transformator Tausch 110 -> 220V

N

notaufnahme.org

.
Hallo,
habe hier die japanische Ausführung mit 110V eines DX7 vor mir, also ohne Umschalter.
Bisher habe ich ihn immer mit einem Vorschalttrafo betrieben also von 220V->110V (bzw. 230V->115V).
Da ich den dicken Klopper nicht mehr benutzen möchte wollte ich den internen Trafo austauschen.

Die Netzteil Platine regelt den ganzen Spaß auf 2x15V (abgesichert mit jeweils 0,75A) und einmal 5V (abgesichert mit 2).
Verbaut sind die bekannten 7815 und 7805 Spannungsregler die ja eh nur bis max 1A belastet werden können, soweit ichs in Erinnerung habe.
Habe zwar ein paar Trafos hier rumliegen, die sind aber von den Einbau Maßen her zu groß.


Hat jemand eine Ahnung/Idee wie der Ersatztrafo strommäßig dimensioniert werden sollte?

Hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen.

Vielen Dank schonmal und sonnige Grüße

Frank
 
humax5600 schrieb:
Wie wärs denn hier mit :
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-Dx7-M...382640?hash=item1a1325a030:g:kAcAAOSwrXdXKVpH

ansonsten brauchst du einen Trafo mit 2 x 17-18Volt /ca. 1-1,5 A und 1x 8-9Volt ca. 1,5-2A (sollte min. 40-50 Watt haben)

Hi humax5600,
hatte das Projekt kurz zur Seite gelegt und Deine Antwort jetzt gelesen. Hatte vergessen mich bei Antworten benachrichtigen zu lassen.
Der Trafo ist natürlich jetzt verkauft..... ich depp.

Hatte schon ein paar Trafo Konfigurationen versucht zusammen zu stellen, hatten aber wohl zuwenig Strom, sind etwas zu warm geworden.
Werde wohl jetzt doch noch mal einen kleinen Vorschalttrafo holen und gut is.

Viele Grüße

Frank
 


News

Zurück
Oben