Dynamiktool (hardware) um 500€

vorhanden ist bereiz :

Alesis 3630
Alesis Smashub
SPL Transientdesigner
Lexicon MPX550
Yamaha a3000


Ich will in erster linie was schön färbendes und oder n Druckmonster das exact/tight arbeitet... ich liebe den alesis (ich weis was einige jetzt denken) aber exact ist der nicht unbedingt wie ich finde... Transientdesigner ist einfach phantastisch und reagiert perfekt ! Aber eben auch sehr speziel....

Wichtig ist charakter und geschwindigkeit... soll auf einzelinstrumenten angewendet werden Lead , FX , Bass und evtl. Stimme.. wär natürlich auch cool wenn damit mal an den Mix ran gehen könnte , muss aber nicht

und es soll definitiv Hardware sein, möglichst auch analog... Stereo bzw. Zweikanalig ist auch ein muss !

sowiso eher als snack zwischendurch ;-)
 
hey verstaerker :D

du scheinst ja momentan mein Begleiter zu sein ... danke dafür ;-)

von dem gerät hab ich bisher viel gutes gehört/gelesen... wird in meinen näheren "Möglichkeitskreis" einbezogen... scheint ja einige zu geben die damit gute Erfahrungen gemacht zu habne scheinen (seltsames deutsch ich weis *g*)

wie is den der SPL DYNAMAXX so ? kennt den jemand ?

Die Dbx Teile find ich irgentwie nicht so geil ?! wahrscheinlich ne geschmakliche verirrung ... is aber so :D
 
dbx empfehle ich nicht in der preisklasse.
schauen kannste aber mal nach dem "Art TCS" und dem "Focusrite Compounder" ersteren hab ich selber im betrieb, obwohl der preislich doch eher zum unterem mittelfeld gehört. der klingt aber FETT. :)

aber frage zurück:
wie ist der lexicon so?
 
Danke für die Tips :D

zur frage: Als Hall oder als Kompressor ?

Beides ganz gut finde ich ...

Hab das Kompressormässig noch nicht mit viel anderem digitalem verglichen , het aber.. ziemlich steril...

Der hall ist denke ich in der Preisklasse ungeschlagen ausser evtl. mit Produkten aus eigenem Hause denke ich ;-) Aber die MX dinger hab ich noch nicht gehört ich benutze den MPX200 und den 550 und finde beide für dein damaligen Preis ziemlich gut ... 550 würde ich jederzeit wiederkaufen , 200 ist na ja n büschen zu sehr eingeschränkt...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben