E-Gitarre (Beratung, Aufnahme, Elektronik, Saiten und Allgemeines)


Da wollte ich, dass es jemand macht, der viel Erfahrung damit hat. Ich habe noch nicht geschaut, an wen ich mich hier regional wenden könnte. Fast 20 Jahre ist es her – da war gegenüber von Session Frankfurt eine Gitarrenwerkstatt. Da habe ich einen Sattel für eine A-Gitarre bekommen. Hab' da aber damals nichts machen lassen. Den Sattel habe ich selber ausgetauscht.
Ich schlug den Schlag mit dem Schonschlaghammer vor, weil das der Gitarrenbauer machte, als ich mit der LTD bei ihm war. Es schnarrte, er sagte "hm", klopfte einmal drauf, das Schnarren war weg und er nickte. :D
 
Learning by Ausprobiering, Teil 2:

Bin gespannt ob es die ISO-Box überflüssig macht.
Nein, das tut es nicht. Auf den ersten Blick nehmen sie sich nicht viel, aber wenn man sie unter die Lupe nimmt, ist die ISO-Box doch effektiver.

Hier das Signal mit voll aufgedrehtem Gain und eingeschaltetem INST am Interface. Erst Lehle, dann Ifi:

Anhang anzeigen Lehle VS Ifi.mp3

Komischerweise ist Lehle allein effektiver, als in Verbindung mit dem Ifi.
Bei Synths müsste der USB-Isolator mehr als ausreichend sein. Für den Amp nehme ich dann doch lieber die ISO-Box.

Hier nochmal die beiden einzeln:

IFI:
Anhang anzeigen IFI.mp3

Lehle:
Anhang anzeigen Lehle.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob es hier noch jemanden interessieren könnte ... Ich besitze mehrere CD's, vielleicht sogar viele, wo dieser Musiker, meist als E-Gitarrist, mitgewirkt hat. Allerdings wusste ich bisher nichts über ihn, über seine Gitarre(n), seinen Einfluss auf die Entwicklung der Technik ...

Nun ja, ich mache hier einfach mal zwei Links rein:

ein YouTube-Video, wo er erzählt und vorspielt ...



+ ein Artikel, wo u.a. die Entstehung seiner Lieblingsgitarre kurz beschrieben wird:

 
Auf der PLS 2024 am Stand von Adam Hall gesehen ... Gibt's wohl schon seit einigen Monaten im Handel ...





 
Hey, spiel doch die Hintergrund-Bassspur mit Deinem Fender ein. Und die (angedeutete) Melodie halbrechts machste nochmal richtig (schließlich sind ja 90% der 'Jams' auf YT geplant & eingeübt...). Dann gibts mit dem Rest zusammen ein Herzchen!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben