E-MU ROM Board neu flashen (Proteus 2000 Serie)

Hallo ihr Lieben.

Immer mal wieder schnappe ich das Gerücht (?) auf, dass die ROM Board der Proteus 2000 Serie neu geflasht werden können. Rein von der Mikroelektronik ist das logisch, schließlich handelt es sich um ganz normale Speicherbausteine mit nicht-flüchtigem Inhalt, die ja im Werk auch irgendwann zum ersten Mal mit Daten gefüttert wurden.

Hintergrund:
Ich besitze ein Techno ROM Board, welches einen "Bad Block" hat und manche Samples/Sounds (nicht alle) fehlerhaft abgespielt werden.
Wie gesagt, an der Stelle sagten mehrere Leute, das Board müsste "einfach nur" mit den ursprünglichen Daten neu beschrieben werden.

Leider findet man dazu nicht wirklich etwas im Netz.

Weiß jemand mehr?
Gibt es jemanden, der dies auch gegen Bezahlung für mich tun würde?
 
Wüsste ich auch gerne ob man die Roms neu flashen kann. Wenn das funktioniert, können die mit jedem E4XT geflasht werden.
 


News

Zurück
Oben