Easel aus command und LEM218 Kombi

Hallo Forum,

ich habe so gehörte, dass die Qualität der Buchla-Koffer nicht ganz so überzeugend ist.
Daher kommt meine Idee, aus dem Command und dem LEM218 V3 eine Kombination zu bauen.
Beide mit Holzseitenteilen zusammengefasst und das LEM auf gleiche Höhe mit dem 208 gebracht.
Einziger Nachteil sind die seitlichen Ports im LEM. Die müssten dann in der Holzseite ausgespart werden.
Was meint Ihr dazu? Realistisch?
 
Über die Qualität der Buchla-Koffer der neuen Easel, die ca. im Dezember 2023 herauskommen, kann noch keiner etwas sagen.
Der Vorteil deiner Selbstkonstruktion wäre aus heutiger Sicht eher eine Kostenersparnis. Ich bevorzuge die Koffer-Version von Buchla.
 
Gut, über die Qualität der alten Koffer zu spekulieren macht sicher keinen Sinn.
Für mich stellt sich die Frage, ob ich den Command abgebe (+ auf LEM verzichte) oder auf den Koffer warte.
 
Nach meiner Kenntnis wurde der 208 als eine Synth-Stimme für die 200er Serie entwickelt und der 218 ebenfalls als ein Modul der 200er Serie. Einzeln macht der 208 aus meiner Sicht keinen Sinn. Später wurden beide Module im Easel vereint und es entstand ein Instrument, was aus meiner Sicht einmalig ist: klangliche Vielfalt bei einer eher einfachen Struktur.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben