Ein freundliches Moin in die Runde

GuruMeditation74

GuruMeditation74

..
Jetzt lese ich schon eine Weile hier immer wieder mal im Stillen mit und nun entschlossen mich anzumelden, also auf diesem Weg mal ein freundliches Moin in die Runde. :huhu:

Ich heiße Martin, bin 49 Jahre alt und wohne in Hamburg. Beruflich bin ich im Bereich Software Entwicklung unterwegs und zum Ausgleich spiele ich gerne mit Sachen rum die irgendwie Töne machen. Musikalisch gebildet bin ich nicht wirklich und mache Musik und Sound nur für mich als Hobby.

Als kleines Kind habe ich von meinen Eltern ein Bontempi Hit Organ bekommen, das haben sie sicherlich bereut bei dem Sound aus dem Teil und was ich damit angestellt habe. Später habe ich noch ein wenig Klavierunterricht genossen, das war allerdings mangels Begabung bzw. Lernfleiß nur ein kurzes Gastspiel meinerseits.

Aktiv mit elektronischer Musik habe ich mich zunächst auf dem C64 beschäftigt und den guten alten SID via Soundmonitor gequält. Danach ging es dann auf dem Amiga weiter mit diversen Trackern und nem Sampler. Während andere die neuesten Hits auf ihrem Walkman hörten, nahm ich mir Musik aus Spielen und Demos auf Kassette auf. :auslach:

Danach war dann sehr lange Ruhe, habe immer wieder mal Trackern auf dem PC experimentiert und erst vor kurzem mich wieder intensiver mit dem Thema beschäftigt. Also DAWs getestet, Grooveboxen ausprobiert und ein paar Synrhesizer ge- und verkauft. Als nächstes steht Musiktheorie auf dem Fahrplan und auch meine Fingerfertigkeit an den Tasten soll besser werden.

Was meinen Musikgeschmack angeht bin ich recht breit aufgestellt, aktuell läuft meistens etwas aus den Richtungen Synthwave, Metal und Dungeon Synth.

Freue ich mich auf spannende Diskussionen, neue Eindrücke und anregenden Austausch.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben