Ein ganz Grosser ist gegangen: Burt Bacharach

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber in letzter Zeit sterben Menschen, von denen ich glaubte, sie wären schon lange tot. So auch hier.

Den wenigsten dürfte es noch vergönnt sein, auf ein Werk dieses Umfangs zurückblicken zu dürfen, und irgendeine Komposition von ihm wird sicher auch mal in mein Ohr gekrochen sein und sich dort festgesetzt haben.

Natürlich, ohne daß ich es wüßte.

Stephen
 
Habe ihn im Sommer 2019 mit 91 Jahren (!) live in der Elbphilharmonie erlebt: Neben der Unzahl von Hits, für die der Mann verantwortlich zeichnete, und die er an diesem Abend zum Besten gab, beeindruckte mich vor allem seine Vitalität.

Vielen Dank für die Musik!
 
Habe noch letztens auf Wikipedia geschaut, ob er noch lebt. Ich war ja auch bei einem der Konzerte wie @serge. Übrigens das einzige Mal auf Tournee in Deutschland seit er In den 50er Jahren als Bandleader von Marlene Dietrich hier war.. Also praktisch 60 Jahre nicht hier gewesen. Toller Typ.

Hier mein Tribute mit ihm im Interview:


https://soundcloud.com/mackiespaghetti/listen-to-easy-listening

B
Bu
Bur
Burt
Burt B
Burt Ba
Burt Bac
Bacharach


The Look of love, Dusty und Bacharach

https://m.youtube.com/watch?v=kDMT6uYuDvM
 
Hallo!
Ein cooler Film habe ich schon mehrfach gesehen…..wird gleich mal als BD bestellt.

Bacharach. Hat doch auch eine Szene bei Austin Powers oder ?
Da spielt doch einer Klavier und fährt durch Las Vegas ?

Grüße

Erol
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben