Ein Haus voll mit Arcade Automaten und Synthesizern

Rolo

Rolo

*****
Bei mir wurde heute auf YT ein besonderes Video angespült was man nicht alle Tage findet.
Ich hab ja schon viel crasse Sammlungen gesehen ,aber das ist absolut Mega. Flipper ,TV Arcade Maschinen ohne Ende
und Synhesizer und Drummachines ohne Ende. Und der Mann weiß viel darüber zu erzählen.
Gibt bestimmt noch mehr so Leute auf diesem Planeten. Zeigt her was ihr so gefunden habt in dieser Richtung (auch Arcade stuff) Dieser Thread soll als Sammelraum dienen und man kann ja auch
mal drüber babbeln wie geil das eigentlich ist. Mir persönlich wär das ja alles viel zu viel, aber es sollte Orte geben wo
man hingehen kann ,ne runde zocken, ne Runde düdeln und schrauben und talken mit Gleichgesinnten. Schade daß dieser Typ nicht mein
Nachbar ist :cool:
 
Zumindest die Flipper hätte ich mir gespart ;-)
 
Woooohoooo, ooooobergeil !
Danke fürs Video, ein absolutes Traumhaus !
Hehehe, ja, wär schon super als Nachbar – der wirkt auch so als ob er gut drauf sei.

Blöde Frage: woher hat er eigentlich die ganze Kohle, geerbt oder so? Da sind ja auch neuere Sachen dabei wie z.B.der Korg Arp 2600 FS, die neue SP1200 von Rossum, Soma–Stuff, Modularkram usw. also allein das neuere Zeug geht schon in nen mittleren fünfstelligen Bereich, schätze ich mal.
Ok den Vintage–Synthkram hat er sich bestimmt über Jahrzehnte zusammen gesammelt, als es noch günstiger war.
Jedenfalls sehr beeindruckend!
Freue mich für ihn!

Und von wegen zocken hier in der Gegend…
Das Flipper– und Arcademuseum in Seligenstadt kennste bestimmt schon?
Jeden ersten Samstag im Monat haben die auf.
 
Blöde Frage: woher hat er eigentlich die ganze Kohle, geerbt oder so?
vieleicht hat er das Haus geerbt. Ich schätze der verdient fett Kohle und hat sich das über die Jahrzehnte zugelegt. Andere haben eine Garage voll Porsche und Ferarri ,er hat Automaten und Synthies :cool:

Freue mich für ihn!
ich auch. Vor allem daß es solche Menschen gibt, die die Vergangenheit erhalten.
Und von wegen zocken hier in der Gegend…
Das Flipper– und Arcademuseum in Seligenstadt kennste bestimmt schon?
Jeden ersten Samstag im Monat haben die auf.
Logo, best Place im Hessenland. Auch empfehlen möchte ich bei dieser Gelegenheit den Digital Retro Park in Offenbach.
 
vieleicht hat er das Haus geerbt. Ich schätze der verdient fett Kohle und hat sich das über die Jahrzehnte zugelegt. Andere haben eine Garage voll Porsche und Ferarri ,er hat Automaten und Synthies :cool:



ich auch. Vor allem daß es solche Menschen gibt, die die Vergangenheit erhalten.

Logo, best Place im Hessenland....(oder ist das schon Bayern?) Auch empfehlen möchte ich bei dieser Gelegenheit den Digital Retro Park in Offenbach.
 

hm...der große JVC den wir Anfang der 80er hatte ist nicht dabei. Die ersten waren voll die Klötzer. Wir hatten VHS, andere Betamax oder Video 2000. Wirkt auf mich heute wie die Steinzeit aber es war toll.
ach so btw. ihr könnt gerne auch alles andere posten, bezüglich "Sammlungen".
 
Bin abgehärtet, die Synthsammlung beeindruckt mich nicht (mehr).
Was mich beeindruckt/mehr interessiert sind eher kompaktere Studiosetups mit älterer (und neuer cooler) Hardware, wo jemand damit noch produktiv arbeitet und Tracks fertigstellt.
Wenn das Studio so zusammengestellt ist, dass weder der kreative Prozess von 0 zu etwas, noch das Recording, Arrangement und Mix zu kurz kommen, das beeindruckt mich.

Zum Geld Aspekt, die Flipperkästen haben heute sicher auch Sammlerwert, finde ich aber nicht unbedingt diskutierenswert. Einerseits sammelten viele Freaks das Zeugs als es noch günstiger war, andererseits setzt jeder andere Prioriäten im Leben.
Kinder, auswärts essen, ausgehen, Wohnung in einer teuren gentrifizierten Grossstadt, in die Ferien fliegen, teurere Hobbys/Sportarten, Ferienwohnung usw. zum Glück können sich viele noch das eine oder andere leisten in der entwickelten Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannend wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann. Angefangen bei der m.M. nach total ungepflegten körperlichen Erscheinung des Eigentümers über das kabuffartige, gefühlt sehr dreckige Haus bis hin zum Messikeller kriege ich da Beklemmungen und finde das tatsächlich gar nicht so cool.

Die YT-Kommentatoren feiern es im Gegensatz dazu richtig.
Kriegt man vielleicht erst wirklich raus, wenn man persönlich mal da war.
Synths hat er auf jeden Fall viele. Wenn man die findet unterm Staub :)


Ist nicht eine Schweizer Sammlung so verrückt groß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich toll.
Jeder lebt nach seiner Fasson und wenn man so eine Sammlung zusammen getragen hat, dann habe ich davor großen Respekt
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben