Einsatzmöglichkeiten des dblue Glitch

Hallo ihr Kreativen...:schweinachten:

der eine oder andere wird sicherlich schon einmal das Effektplugin Glitch werwendet haben. Mich würde mal interessieren, wie ihr es in eure Arrangemets eingebaut habt. Verwendet ihr es als Insert - subtil oder eher offensichtlich? Baut ihr evtl. auch nur mit Glitch erstellte Samples ein?
Es gibt ja zig denkbare Verwendungsmöglichkeiten.

vg
kommando
 
Da wird es wohl kaum eine generelle Vorgabe geben. Die Meisten werden es sowohl, als auch benutzen. Selbst bei Goa wird es mitunter auch mal auf der Masterspur verwandt. Bei den Fricklern wird es sogar häufiger mal vorkommen das mehrere Glitches gleichzeitig den Sound pro Spur verwursten.

Da hilft halt nur selbst ausprobieren. Bei eher gemässigter Musik empfiehlt sich hier auch eher ein dezenter Einsatz.
 
Das ist auch das interessante an diesem Gerät, daß man es auf so viele verschiedene Arten ge- und missbrauchen kann. ;-)
Mich pers interessiert eher der subtile Einsatz... Ich dachte auch schon mal an den Einsatz als Sendeffekt.... Nur an der Verwirklichung ist es bisher mangels Zeit gescheitert... :roll:
 
hm als send stelle ich es mir soundtechnsich sehr verwirrend vor. Das msste ich erstmal selbst probeiren. Ich denke im häufigsten Fall wird man ihn als Insert An- und Abschalten.
 
ich benutz den nur als insert. als send hab ich ihn noch nie ausprobiert. aber werd auch mal schauen was da so alles machbar ist. gruß
 
Du kannst ja oben rechts auch den Mix Level bzw. Effektanteil verändern, dann kannst du auch im Insert subtiler den Effektanteil einstellen.

Ich benutze Glitch um Drumsamples zu bearbeiten und exportiere dann das Resultat als eigenes Audiofile. Meist verwende ich sehr kurze Steps und schalte so verschiedene Effekte kurz hintereinander.
 
jetzt wo ich denn trade hier seh vermisse ich meinen glitch wieder :sad:
gibt es sowas eigentlich in irgendeiner form auch für intelmac?


grüße,
imbiss
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben