Einsatzmöglichkeiten des dblue Glitch

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von kommando, 19. Dezember 2007.

  1. kommando

    kommando Tach

    Hallo ihr Kreativen...:schweinachten:

    der eine oder andere wird sicherlich schon einmal das Effektplugin Glitch werwendet haben. Mich würde mal interessieren, wie ihr es in eure Arrangemets eingebaut habt. Verwendet ihr es als Insert - subtil oder eher offensichtlich? Baut ihr evtl. auch nur mit Glitch erstellte Samples ein?
    Es gibt ja zig denkbare Verwendungsmöglichkeiten.

    vg
    kommando
     
  2. escii

    escii Tach

    Da wird es wohl kaum eine generelle Vorgabe geben. Die Meisten werden es sowohl, als auch benutzen. Selbst bei Goa wird es mitunter auch mal auf der Masterspur verwandt. Bei den Fricklern wird es sogar häufiger mal vorkommen das mehrere Glitches gleichzeitig den Sound pro Spur verwursten.

    Da hilft halt nur selbst ausprobieren. Bei eher gemässigter Musik empfiehlt sich hier auch eher ein dezenter Einsatz.
     
  3. kommando

    kommando Tach

    Das ist auch das interessante an diesem Gerät, daß man es auf so viele verschiedene Arten ge- und missbrauchen kann. ;-)
    Mich pers interessiert eher der subtile Einsatz... Ich dachte auch schon mal an den Einsatz als Sendeffekt.... Nur an der Verwirklichung ist es bisher mangels Zeit gescheitert... :roll:
     
  4. escii

    escii Tach

    hm als send stelle ich es mir soundtechnsich sehr verwirrend vor. Das msste ich erstmal selbst probeiren. Ich denke im häufigsten Fall wird man ihn als Insert An- und Abschalten.
     
  5. Bernett

    Bernett Tach

    ich benutz den nur als insert. als send hab ich ihn noch nie ausprobiert. aber werd auch mal schauen was da so alles machbar ist. gruß
     
  6. theorist

    theorist Tach

    Du kannst ja oben rechts auch den Mix Level bzw. Effektanteil verändern, dann kannst du auch im Insert subtiler den Effektanteil einstellen.

    Ich benutze Glitch um Drumsamples zu bearbeiten und exportiere dann das Resultat als eigenes Audiofile. Meist verwende ich sehr kurze Steps und schalte so verschiedene Effekte kurz hintereinander.
     
  7. Imbiss

    Imbiss Tach

    jetzt wo ich denn trade hier seh vermisse ich meinen glitch wieder :sad:
    gibt es sowas eigentlich in irgendeiner form auch für intelmac?


    grüße,
    imbiss
     
  8. escii

    escii Tach

    logo. kost aber geld...aber das brauchen die macianer ja auch so.
     
  9. Imbiss

    Imbiss Tach

    erzähl mal :D
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nicht das Gleiche, aber auch cool: http://mdsp.smartelectronix.com/2005/07/livecut.php
     

Diese Seite empfehlen