Einschaltverzögerung für Versorgungsspannung gesucht

T

Tonschlosser

.....
Ich habe eine Schaltung aufgebaut in der ein Teensy mehrere Relais ansteuert.

In der Versuchsphase lief die Spannungsversorgung des Teensy immer über das USB Kabel.
Im fertigen Aufbau hängt der Microcontroller jetzt aber an dem selben Netzteil wie die Eingangsseite der Relais.
Diesen Aufbau habe ich ( natürlich!!) so vorher nicht getestet.

Jetzt prellen die Relais während des Hochfahrens des Teensys wild rum und kommen erst zur Ruhe kommen, wenn der Boot Vorgang abgeschlossen ist.

Muss ich jetzt die Versorgungsspannung der Relais wirklich über ein Relais schalten (!) oder hat jemand einen anderen guten Tip für mich.
 
ach ja, wenn ich die Steuerleitungen vom Teensy zum Relay abklemme ist Ruhe, aber alle Versuche mit delay() haben höchstens zu einer Verlängerung der Prell Phase geführt.
 


News

Zurück
Oben