Electribe EMX1 + Kaoss pad3 oder ESX1 + Kaossilator Pro?

D

DolphLundgren

.
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesen Forum und nachdem ich mich hier etwas eingelesen habe, dachte ich, ich melde mich auch mal an. Zur Zeit mache ich hauptsächlich Rockmusik, aber interessiere mich schon seit längerer Zeit für elektronisches. Ich habe mich ein ein bisschen informiert und bin auf die Grooveboxen von Korg gestossen die mir sehr gut gefallen. Mit den Kaossilator konnte ich auch schon selbst spielen und war begeistert. Nun würde ich mir gerne eine Groovebox und ein Kaosspad holen, nur bin ich mir nicht sicher welche Kombination besser ist. Ich besitzet auch noch ein Alesis Micron und eine Menge Gitarreneffekte, die ich sehr gerne nutzen würde. Hauptsächlich hoffe ich damit schlussendlich vielleicht Minimal oder auch Industrial/Noise zu machen. Je nachdem wie sich die Sache entwickelt. Vielleicht kann mir ja hier ein Experte ein paar Hinweise geben und vielleicht auch Empfehlungen geben.
Grüße
 
Denke, dass ein Synth ggf. bei Noise und Industrial flexibler wäre, die MX ist ja ein Synth und die SX ein Sampler, und EBM, Noise und Industrial ist sehr stark Sampling, es gibt aber auch eine Fraktion die bewusst mehr Synth einsetzt und dann eher auf Effekte setzt, sowas wie Haus Arafna zB. während Sachen wie Skinny Puppy oder F242 sehr samplingmäßig ist, allerdings nicht nur, die haben ALLES. Es ist also eher eine Tendenz, um die es geht.
Nur mal um 2 zu nennen. Aber ggf. hast du eine genaue Vorstellung, was für dich Noise/Industrial ist,..Der Begriff ist inzwischen ziemlich dehnbar. Naja, sowas wie Dive - das ginge natürlich sogar mit Summerverzerrer gut, .. Da geht auch ein Nichtsampler prima, da kommt es eher auf deine Bodentretersammlung an.