ElecTribe Verbesserung / Fatale Kleinigkeiten in Synthkonzepten

Monokit schrieb:
Also wenn ich mir die geheimnisvollen Ankündigungen auf Roger Linns Site bzgl. Linndrum II so anschaue...könnte es evtl. die "Übertribe" werden?

Ich bin gespannt!


wie cool,ein dum/synth mit ner "HELP" taste :lollo: :harhar: :meise:
tja,da spart man glat den MANUEL ,oder der ist fest verdratet mit der technik-abteilung von Linn :tel: :rofl:

also so´ne taste macht mir angst an einer synth/drum Groove box
erstrecht wenn sie von Linn ist :floet:
 
monorecord schrieb:
wie cool,ein dum/synth mit ner "HELP" taste :lollo: :harhar: :meise:
tja,da spart man glat den MANUEL ,oder der ist fest verdratet mit der technik-abteilung von Linn :tel: :rofl:

also so´ne taste macht mir angst an einer synth/drum Groove box
erstrecht wenn sie von Linn ist :floet:

LOL...das gilt dann wohl auch für die "Home" Taste...ob man damit auch im Internet surfen kann? *G*
 
was ich bei meiner esx vermisst hatte, war das man auf dem slice part den arpeggiator nicht anwenden konnte.

das wäre ein cooles feature.
zb für 303 bzw bass/melodie artige sachen.

bsp. 303loop,slicen, durch den arpeggiator dutzende von variationen eines loops...

quasi random,tonal allerdings richtig.
 
hab die SX jetzt nicht und auch noch nie besessen
darum frag ich mich (eigendlich genauso bei der MX) warum ist man überhaupt daran gebunden das man so oder so viele part´s als Drum/Slice/Synth parts verwenden muss???
es wäre doch cooler wenn man das frei entscheiden könnte,mancheinem reichen 9 Drumspuren und 5 synth parts,ein anderrer hätte lieber 8 Drumspuren aber dafür 6 Synth und ein nächster wörd gern nur Slice part´s haben wollen.
nun gut,die einzelnen parts brauchen eine gewisse DSP power,aber wäre die wirklich sooo viel höher wenn der user frei wälen könnte,wäre die electribe mit dieser option so viel teurer?
ich glaub das wäre ein risieger gewinn im nutzen der tribes
 
Das ist nunmal fest, Slices brauchen sicher mehr Power als die Anpasstracks. Anpassen wäre sicher besser, da ich es dann auch anders verteilen würde. Da hast du schon Recht, es reichte aber auch, wenn es einfach mehr Slicer gäbe. Die Drum und anderen Tracks sind m.e. ausreichend gut dimensioniert. Naja, wenns 2 mehr sind schimpf ich jetzt auch nicht, aber es ist zumindest ok. Bisschen dumm, dass es 2 Exkl-Gruppen sind. Das könnt man daher erweitern.

Ein riesiger Vorteil wäre es aber wohl nicht, wenns frei wäre, es wäre ein bisschen besser aber würde es als Feature durchaus begrüßen. Da geb ich dir Recht.
 
Sooo, hab mir die MX mal gegeben. Tut mir leider...aber ich werd mit dem Sound einfach nicht warm. Klingt furchtbar!
 
Moogulator schrieb:
Verstehe ich schon. Muss ja nicht. Musik und Sound sind nunmal Geschmackssache.

Ich finds schade, weil bedientechnisch geht da schon einiges. Naja, andere Hersteller haben auch schöne Kinder. ;-)

War heute lange in der "Synthesizerwelt" und bin noch ganz geflasht von dem Serge Modular System... :D
 
Als Software für normalo Computer wirds sowas ähnliches mit Sicherheit innerhalb
der nächsten Jahre geben. :floet:
Bedient wird per Touchscreen + Endlosencoder. Dabei wählt man den Parameter einfach
per Fingerdruck auf das Display aus und editiert ihn dann mit dem Endlosregler.
Ausserdem sind mehrere Endlosregler als Gruppen zuweisbar, so dass auch mehrere
Parameter gleichzeitig editiert werden können.
Gut geeignet sind z.B. ein Elotouch Monitor + Alphatrack oder BCN44

Multitouch braucht man dazu übrigens nicht.

Packt man Touchscreen, Controller, Mac mini und Audio/Midiinterface in ein hübsches
Gehäuse, hat man auch die Groovebox dazu ;-)
Und ein kleines Midikeyboard kann auch nicht schaden.
 


News

Zurück
Oben