Electrix MO-FX -> Lohnt sich das im live Einsatz?

noir

noir

( ͡° ͜ʖ ͡°)
Habe schon länger das Electrix MO-FX im Auge, momentan wird das aber für 400-500 Euro gehandelt. Ich plane das Ding irgendwann mal live in einem analogen Setup einzusetzen. Besonders das Syncen der Effekte mit der Midi Clock finde ich sehr attraktiv an der Kiste. Aber ich sehe auch einen wichtigen Nachteil: Ich habe dann 3 Effekte in Reihe geschaltet durch die ich immer nur ein Signal zu gleichen Zeit durchjagen kann. Ich kann die Effekte nicht einzeln für verschiedene Signale nutzen und gebe dafür aber ca. 400 Euro aus.

Meine Frage ist: Könnte man dieses System nicht für ungefähr das gleiche Geld mit einem Modularsystem nachbauen und dabei das Problem der starren Schaltung eliminieren? Evtl. würden sich auch einzelne Effektpedale lohnen? Für den Tremolo würde mir spontan das Boss SL-20 einfallen und das gibts schon für so 150.

Mir ist klar, dass dabei auch Features wie die Kontrolle der Effektparameter via Midi wegfallen werden - würde ich aber in Kauf nehmen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben