Hi-Tech Music
|||||||
Die Geräusche der Tasten finde ich überhaupt nicht störend. Nur warum werden die Geräte jetzt so flach gebaut und nicht gewinkelt?
die Tastengeräusche sind laut und metallisch scheppernd... ich weiß echt nicht was die sich dabei gedacht haben.Die Geräusche der Tasten finde ich überhaupt nicht störend. Nur warum werden die Geräte jetzt so flach gebaut und nicht gewinkelt?
hab einen der ersten DT ... vielleicht haben die was geändert ?Metallisch, scheppernd?... kann ich nicht behaupten. Hört sich für mich an wie gute PC Tastaturen. Klar man kann drauf nicht spielen wie auf einer MPC...
Nur warum werden die Geräte jetzt so flach gebaut und nicht gewinkelt?
wenn ich im step-modus ein paar trigger setze ist es auch kein Thema ... spiel ich im live-record was ein , hau ich da schon fester in die Tasten und dann schepperts ganz ordentlich...finde die tastengeräusche normal, allerdings klopfe ich auch nicht darauf wie bei einer alten mechanischen Adlerschreibmaschine....
iregenwas verstaerkt? den Sound bei dir
mein sind so gedruckte aus "Plaste".. ich schau mal ob was drunterlegen hilftmusst dir auch so ein DIY Stand basteln, Pappe dämpft gut
befremdliche Grammatik.Hat mir bitte jemand ein tipp?
Triggerst du da ein Sample?
Ok danke, grammatisch nicht korrekt. Ich hoffe meine Frage war zu verstehen.befremdliche Grammatik.
Aber zur Sache:
Das ist korrekt so. Muten mit Mute oder Amp Volume. Nicht im Mixer. OB muss ja die einzelnen Spuren abgreifen, das kann es nur VOR dem Mixer. Oder eben in der DAW.
sonst hätt ich sie nicht beantworten könnenIch hoffe meine Frage war zu verstehen.
Sehr humoristisch ?sonst hätt ich sie nicht beantworten können![]()
Die Tasten des Digitakt sind eben sehr starke Geschmackssache.
Leider nicht. Man kann nur reinzoomen, wenn man ein Sample direkt mit dem Digitakt aufnimmt. Nach der Aufnahme kann man trimmen mit zoom, aber nach diesem Schritt geht das nicht mehr. Sehr nervig und für mich auch unverständlich. Wurde schon seit Veröffentlichung des Digitakts von den Benutzern gefordert, aber wird sich wohl nicht mehr ändern.Kann man irgendwie die samples die ich für ein Projekt auswähle, im Projekt zoomen um sie zu trimmen bzw. schneiden ?
Mich nerven diese Geräusche der Tasten auch extrem. Besonders wenn ich drums mal "live" einpielen bzw. einhacken möchte. Richtige Pads wären schon sehr geil. Deshalb fühlt sich der Digitakt für mich auch mehr wie ein Sequencer als ein Drumsampler an. Ich war halt vorher MPC-Pads gewöhnt.die Tastengeräusche sind laut und metallisch scheppernd... ich weiß echt nicht was die sich dabei gedacht haben.
Spiel mal bei moderater Lautstärke irgendeine Sequenz live ein... da weiß man man nicht mehr was man hört.
Naja immerhin gabs prima gesampelte percussion-Sounds ?
Mich nerven diese Geräusche der Tasten auch extrem. Besonders wenn ich drums mal "live" einpielen bzw. einhacken möchte. Richtige Pads wären schon sehr geil. Deshalb fühlt sich der Digitakt für mich auch mehr wie ein Sequencer als ein Drumsampler an. Ich war halt vorher MPC-Pads gewöhnt.