Elektron Digitakt I Sampler Drummachine

....geifer, sabber, beneid......



bei mir steht jetzt dafür bei Thomann in meiner bestellung, lieferdatum: ende juni :lol:
( ich hatte noch was dazu genommen, gemerged, restbetrag bezahlt, ......und dann gabs wohl nen kleinen datensalat.
werde mich aber dahinter klemmen wie ein grosses Rhino hinter sein junges....... :lollo: )
 
Chris_EOS schrieb:
Shit, keine einzige Email bzgl. Digitakt, dafür ein Anruf dass mein Akai MPC Live da ist :P
könnt mir vorstellen dass sich die beiden recht gut ergänzen werden
Im DT nur "grooveteile" bauen, dann in die MPC rüberholen.

hatte eigentlich meinen octa auch nur als "Song-teile-bauer" benutzt ( aber nie songs gebaut, finalmente :oops: )
octa fiel halt für mich dadurch auseinander dass Track mutestates nicht per pattern gespeichert waren.
DT hat das..............sabber, geifer, mich freu
 
siebenachtel schrieb:
....geifer, sabber, beneid......



bei mir steht jetzt dafür bei Thomann in meiner bestellung, lieferdatum: ende juni :lol:
( ich hatte noch was dazu genommen, gemerged, restbetrag bezahlt, ......und dann gabs wohl nen kleinen datensalat.
werde mich aber dahinter klemmen wie ein grosses Rhino hinter sein junges....... :lollo: )

Wann hast du bestellt?
 
ich denke als die superpooth noch lief.........samstags oder so.
ich war definitif im ersten batch drin. ( da waren noch ein paar wenige slots frei. sonst hätte ich nicht bestellt......)
(muss morgen mal anrufen. wird schon klar gehen, aber dann muss es erstmal noch in die schweiz gondeln. mal gucken ob ich nen UPS transport aushandeln kann)

lese grad´s Manual ...obowohl ich langsam am vehungern bin. scheiss suchtverhalten :lol:
 
Hab vor dem Superbooth beim Bax Shop bestellt -das Geld war innerhalb von 2 Tagen runter vom Konto.
Ich rechne so mit Juni ,.... Ist schon ein bischen unheimlich der Laden,...
 
Hat jemand was finden können zur Noteneingabe beim Midi, mich würde interessieren ob man per externen Keyboard die Noten einspielen kann?

Ich finde dazu nix im Manual :|
 
Seite 35, 10.12 CHAINS :phat:

argh!
"Please note that the chain will be lost when you create a new chain or when you select a new
bank/pattern. Also, chains can not be saved and will be lost when you switch the Digitakt off."
:roll:
 
Kalt schrieb:
Hab vor dem Superbooth beim Bax Shop bestellt -das Geld war innerhalb von 2 Tagen runter vom Konto.
Ich rechne so mit Juni ,.... Ist schon ein bischen unheimlich der Laden,...

klingt ja nett ... die bunkern erstmal 2 Monate dein Geld
 
Rackes schrieb:
Seite 35, 10.12 CHAINS :phat:

argh!
"Please note that the chain will be lost when you create a new chain or when you select a new
bank/pattern. Also, chains can not be saved and will be lost when you switch the Digitakt off."
:roll:
Ja...Keine Ahnung ob sich da womöglich noch was dran ändert, aber es hat mir vorhin die Entscheidung leicht gemacht; Erst ne Monomachine kaufen!
 
siebenachtel schrieb:
Chris_EOS schrieb:
Shit, keine einzige Email bzgl. Digitakt, dafür ein Anruf dass mein Akai MPC Live da ist :P
könnt mir vorstellen dass sich die beiden recht gut ergänzen werden
Im DT nur "grooveteile" bauen, dann in die MPC rüberholen.

hatte eigentlich meinen octa auch nur als "Song-teile-bauer" benutzt ( aber nie songs gebaut, finalmente :oops: )
octa fiel halt für mich dadurch auseinander dass Track mutestates nicht per pattern gespeichert waren.
DT hat das..............sabber, geifer, mich freu

Hi siebenachtel,

ich wollte schon sooo lange einen Sampler von Akai der aber Standalone läuft. NI Maschine hatte ich, aber das ist ja nur ein Controller. Und der Maschine Sequencer in Ableton
war überhaupt nicht mein Ding. So gar nicht. Nun wird mein Traum war auf den ich solange gewartet habe!
Als ich im April auf der Superbooth war, war mein erstes Ziel der Akai Stand. Das Ding hat mich positiv überrascht.
Gegen ~18 Uhr wollte ich dann wieder fahren, als ich zufällig bei Elektron landete. Und wen sah ich da? Cenk spielt Live auf dem Digitakt. Das war der Hammer.
Da verliebte ich mich gleich in den DT, vor allem auch deswegen, weil er nicht so kompliziert zu sein scheint wie der Oktatrack!
Daraufhin habe ich ihn einfach bestellt. Und jetzt im Nachhinein habe ich auch das Gefühl, dass sich die MPC Live und der DT sehr gut ergänzen können.
Den Rest mache ich mit dem Rytm :)
Ich werde hier berichten!
 
Rackes schrieb:
Seite 35, 10.12 CHAINS :phat:

argh!
"Please note that the chain will be lost when you create a new chain or when you select a new
bank/pattern. Also, chains can not be saved and will be lost when you switch the Digitakt off."
:roll:

ja herrjeh sonst wär es ja n songmode und irgendwas muss der User ja auch noch selbst machen
 
Green Dino schrieb:
Rackes schrieb:
Seite 35, 10.12 CHAINS :phat:

argh!
"Please note that the chain will be lost when you create a new chain or when you select a new
bank/pattern. Also, chains can not be saved and will be lost when you switch the Digitakt off."
:roll:
Ja...Keine Ahnung ob sich da womöglich noch was dran ändert, aber es hat mir vorhin die Entscheidung leicht gemacht; Erst ne Monomachine kaufen!

ich hab mir vor wenigen Wochen endlich wieder eine gekauft ... herrlich erfrischender Sound auch heute noch. Wie Elektron die nur abkündigen konnte ist mir ein Rätsel
 
Pattern Chaining, welches sich beim ausschalten nicht löscht würde den user auch nicht daran hindern etwas selbst zu machen. :mrgreen:
Ein Song Mode wär das ja auch nicht...
Ega....Erstmal Monomachine macht sowieso viel mehr Sinn bei mir. :)
 
Chris_EOS schrieb:
...das Gefühl, dass sich die MPC Live und der DT sehr gut ergänzen können.
Den Rest mache ich mit dem Rytm :)

AR + DT + MPCL

Dazu noch n bisserl Modularkram.

Damit kannst du dich locker mal n halbes Jahr in irgendein Keller verbunkern und dann mit dem Mega-Set wieder auferstehen. :D
 
Die technische Basis von MM und MD war wohl schon etwas älter, so das man mit dem Digitakt nun etwas neues entwickelt hat aus dem man bestimmt noch das eine oder andere Gerät ableiten kann.

Machinedrumnachfolger, Monomachinenachfolger, etc... .
Alles ist möglich!
 
ist bei jemandem schon was mit UPS passiert? Hier immer noch "label created.."
 
shit ja.. also heute ist in Schweden kein offizieller Feiertag.. mit etwas Glück hat das Office dicht, aber das Warenlager gibt die Dinger heute noch raus...?
 
void schrieb:
shit ja.. also heute ist in Schweden kein offizieller Feiertag.. mit etwas Glück hat das Office dicht, aber das Warenlager gibt die Dinger heute noch raus...?
das ist meine Hoffnung .. schätze die Techniker haben einfach n paar Tage frei um sich n bisschen vom Streß der letzten Wochen zu erholen
 
es tut sich auf jeden Fall etwas dort, es melden sich Leute zu Wort die heute ihre Tracking Nummer bekommen haben...
 
jaaaaa... ich will/muss unbedingt midi loop back pattern chaining ausprobieren :waaas:
 


News

Zurück
Oben