Elgato Stream Deck

Moin zusammen

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Elgato Stream, Deck in Bezug auf die Benutzung mit einer DAW (vorzugsweise Ableton oder Bitwig)?
Ist die letzten Jahre an mir vorbei gegenagen, da ich Push 2 hab. Sieht aber sehr interessant aus um den Workflow der Shortcuts zu vereinfachen.
Scheint ja ein No-Brainer zu sein....?

 
"Die beste Technik auf dem Planeten..." und dann dieses Deck um NOCH besser zu werden.. :lollo: Die schmeißen ja ganz schön mit Superlativen rum.
 
Achso um auch noch was wertvolles zu schreiben, falls du sowas vor hast, gibts da auch tolle Apps fürs Tablet, z.B. Touch Portal.

Für FL Studio gibts eine remote App für android, die is ganz gut, kann man komplett frei belegen, wies mit Ableton aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Für Live-Streams ist das tatsächlich recht praktisch. Vor allem weil ich haptisches Feedback hab und das Ding somit auch blind bedienen kann. Außerdem steht mein Stream-PC etwas weiter weg, mit dem Stream-Deck kann ich alles nötige tun um nicht aus dem Bild laufen zu müssen. Eine Smartfön App ist natürlich flexibler, allerdings auch komplexer in der Anbindung. Für mich ist die Einfachheit hilfreich.

Für andere Anwendungszwecke würde ich davon ableiten: Wer haptisches Feedback und einfache Makro-Funktionen will der kann sich das Stream Deck mal anschauen.
 
Achso um auch noch was wertvolles zu schreiben, falls du sowas vor hast, gibts da auch tolle Apps fürs Tablet, z.B. Touch Portal.

Für FL Studio gibts eine remote App für android, die is ganz gut, kann man komplett frei belegen, wies mit Ableton aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
Nun ja, die Haptik und das quasi blinde drücken machen das Gerät ja aus.
Tablet ist immer mit Hand-Auge-Koordination verbunden.
Knöpfe tun das etwas weniger. Klar musst du sehen was du drückst, aber nicht wo das Feld endet.
 


News

Zurück
Oben