Empress Reverb mit Waldorf Iridium Demovideo ohne Gesabbel

Heute später, aber nicht schlechter, als sonst.

Ja, das ist ein schönes Reverb, preislich aber auch nicht von schlechten Eltern. ;-)
 
Heute später, aber nicht schlechter, als sonst.

Ja, das ist ein schönes Reverb, preislich aber auch nicht von schlechten Eltern. ;-)
Krass! Dass du die Uhrzeit auf dem Schirm hast. Ich dachte "egal, bei dem Wetter bleibe ich draußen und es merkt eh niemand...Tja.." :lol:

Der Preis ist heftig, aber ohne jetzt zu euphorisch zu sein: Bislang konnte für meinen Geschmack kein externes Reverbpedal dem Empress Reverb das Wasser reichen. Für mich klingt hier jeder Algorithmus fantastisch, wodurch sich das Teil gleichermaßen für reelle als auch artifizielle Hallräume eignet. Aber ich kenne auch längst nicht alle.
 
Krass! Dass du die Uhrzeit auf dem Schirm hast.
Da kannst du mal sehen, wie wichtig mir deine Demos inzwischen geworden sind. ;-)

Aber ich kenne auch längst nicht alle.
Das ist der Nachteil aller Pedale, man kann sie nicht alle (wenn auch nur temporär zum Antesten) besitzen. Da helfen dann solche Demos aber ungemein, weil man aus dem Wust schon mal gut die persönlich wichtige Essenz extrahieren kann.

Gab es von dir eigentlich schon mal etwas mit "Chase Bliss", die sind ja meist eher etwas ausgefallen und verspielt, also eher für Erkundungsreisen gedacht. Leider i.d.R. nur Mono in.
 
Da kannst du mal sehen, wie wichtig mir deine Demos inzwischen geworden sind. ;-)


Das ist der Nachteil aller Pedale, man kann sie nicht alle (wenn auch nur temporär zum Antesten) besitzen. Da helfen dann solche Demos aber ungemein, weil man aus dem Wust schon mal gut die persönlich wichtige Essenz extrahieren kann.

Gab es von dir eigentlich schon mal etwas mit "Chase Bliss", die sind ja meist eher etwas ausgefallen und verspielt, also eher für Erkundungsreisen gedacht. Leider i.d.R. nur Mono in.
Chase Bliss habe ich auf jeden Fall auf dem Radar. Ähnlich wie die Hologram Electronics. Da muss sich für mich aber erstmal die Gelegenheit bieten.
 
Steuern Low & High beim Empress eigentlich bei jedem Algorithmus einen EQ? Oder in manchen Modi stattdessen die Reverb Länge im jeweiligen Frequenzbereich, so wie bei der Lexicon 224 Emulation von UAFX Golden Reverberator?
 
Der Preis ist heftig, aber ohne jetzt zu euphorisch zu sein: Bislang konnte für meinen Geschmack kein externes Reverbpedal dem Empress Reverb das Wasser reichen. Für mich klingt hier jeder Algorithmus fantastisch, wodurch sich das Teil gleichermaßen für reelle als auch artifizielle Hallräume eignet. Aber ich kenne auch längst nicht alle.
Der Preis ist relativ. Das Chase Bliss CXM 1978 ist doppelt so teuer (und Stereo) mit 999€, benutzt die Effelktalgos von Meris, klingt es aber auch dann doppelt so gut wie das Empress?
Dem Empress klanglich ebenbürtig könnte aber das GFI System Specular Tempus sein. (Und mit 400€ auch günstiger).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönes Video!
Das Empress Reverb werde ich mir irgendwann auch mal holen. Meinen Recherchen nach, dürfte das, das geeignetste Pedal für meine Zwecke sein (Als Send-Effekt eingerichtet - ein Pedal für alles).

Dem Empress klanglich ebenbürtig könnte aber das GFI System Specular Tempus sein. (Und mit 400€ auch günstiger).
Das GFI wird überall gelobt und die Klangbeispiele, dich ich gehört habe, waren auch alle überzeugend, aber die Bedienung.. Mannomannomann.. Das ist wie das Ventris. Ohne Software macht es nur ein Bisschen Spaß. So kann man sich gleich das Pro-R von Fabfilter kaufen. Ist mit 170 Euro weitaus günstiger, klingt sehr schön und die Bedienung, mit dem grafischen EQ und den 7 virtuellen Potis, ist gut gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Reverb, hauptsächlich für Drums. Das Empress steht bei mir vor dem Big Sky und dem Ventris auf Platz eins der Wunschliste. Das Uafx golden muss noch probegehört werden.

Aus Gründen der Bedienung, der Optik und des Sounds hätte ich aber am liebsten das Rmx 16 von AMS. Es erschließt sich mir aber nicht der immense Preisunterschied.
Kann jemand etwas dazu sagen ? Es wird ja wohl nicht nur der Name sein.
 


News

Zurück
Oben