EMU EMAX II: SD-Karte, SF2, HFE

R

reject

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo,

ich habe mich hier gerade frisch angemeldet, weil ich nicht weiter komme und Euren Rat benötige.

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines EMU EMAX II. Dieser ist bereits mit einem SD-Kartenleser (SD Card HxC Floppy Emulator) ausgestattet worden. Da ich großer Depeche Mode Fan bin, habe ich mir natürlich sofort die Alan Wilder Samples bei ebay besorgt, welche im SoundFont-Format (sf2) sind.

Ich habe gelesen, dass ich die sf2-Dateien zunächst in ein image umwandeln muss. Das habe ich mit der "HxC Floppy Emulator Software" versucht. Wenn ich die erzeugte hfe-Datei dann mit dem EMX II von der SD-Karte laden möchte erscheint dann folgende Fehlermeldung: "BAD BANK ON DISK".

Vielen Dank im Voraus!

Reject
 
Dafür brauchst du EMXP -> http://www.emxp.net/

Damit kannst du die SF2 konvertieren...

Aber mit EMXP kann man noch mehr machen. Du solltest es auf jeden Fall nutzen.

Falls du kein Windows hast, dann schick mir einfach ne PN. Ich habe die Alan Wilder Sounds auch noch hier...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort. Und danach einfach auf die SD-Karte kopieren?
 
Als Endergebnis brauchst du .hfe Dateien. Denn das ist das Format, das dein HxC erwartet. Eine .hfe Datei ist ein Abbild einer Diskette.
Wenn du dann mit deinem HxC eine .hfe Datei auswählst und aktivierst, ist das so wie eine Diskette auswählen und in das Floppy reinschieben...

Ich habe noch nie SF2 mit dem EMXP konvertiert und weiss nicht, ob man da direkt in hfe konvertieren kann. Evtl. musst du dann noch einen Zwischenschritt über das HxC Programm machen, das du ja schon hast...
 


News

Zurück
Oben