EMU Proteus 2500 tot. Wer kann ihn reparieren?

Donauwelle

Malandro
Zweimal abgestürzt, dann, beim erneuten Einschalten: alle Lichter leuchten rot. Keine Eingabe, keine Ausgabe mehr.
Wer kennt jemanden, der EMUs-Synts wieder in gang bringt?
 
Durch einfachen Tipp aus dem Netz (Yahoo-Group Xl-7) wieder zum Leben erweckt!!
"I wasn’t having any luck turning it off and on so I opened it up, took out the rom and then put them back in and that did the trick. "
Hab die ROMs rausgezogen und vorsichtig wieder eingesetzt. Läuft! Unglaublich!
 
Weiß hier jemand, wie man einen Proteus 2500 wieder zum Laufen bringt, wenn er sich in genau dem beschriebenen Zustand befindet und sich das nicht so einfach wieder beheben lässt? Kann dieses Einfrieren nach dem Anschalten mit allen Lichtern an eventuell auch ein Indiz für eine leere Speicherbatterie sein? Oder verhält er sich dann anders? Wenn es nicht die Batterie ist, was könnte es dann sein? Ich habe hier gerade genau so einen Problemfall und wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben