Endorphin.es Cockpit 2/1U

Green Dino

Green Dino

X---X---X---X
Hi,

Hat jemand von euch das Cockpit 2 bzw. die 1U Version?
Besonders die 1U Version sieht interessant aus, Stereo Mixer für Line Level und Modular Level, Trigger Input um Kanäle zu "ducken" (man kann auswählen welche Kanäle bei eingehendem Trigger geduckt werden und es gibt sogar Platz für Beschriftungen über den Encodern.
Wäre ziemlich ideal für ein kleines Case zum Jammen, allerdings habe ich keine 1U Reihe und auf Mod Wiggler erzählt jemand er hätte Übersprechen der Kanäle und da ich jetzt schon öfter von Rauschen und anderen Problemen bei Endorphin.es gelesen habe wollte ich mal nachfragen...



endorphin-es-cockpit-1u.jpg
 
Als 1U Version wird das ganze direkt wieder interessant.
Wenn ich davon ausgehe, dass das Modul genauso aufgebaut sein wird wie Cockpit2, dann lässt sich der Sidechain Effekt pro Channel auswählen, ob aktiv oder nicht.
Mit dem Rauschen ist das bei Endorphin immer so ne Sache, meist ist da nen ziemlich fieses pfeifen, aber die werden besser. Beim ersten Milkyway, war das noch die Hölle, beim Golden Master gibts das schon nicht mehr.
Cockpit1 hatte wohl auch damit zu kämpfen und soll unter Teil 2 besser sein. Am Ende fürchte ich muss man das mal selber hören.
 
Dank dir.
Wenn ich davon ausgehe, dass das Modul genauso aufgebaut sein wird wie Cockpit2, dann lässt sich der Sidechain Effekt
Dachte eigentlich ich hätte das so gelesen, allerdings ist für die 1U Version noch gar kein Manual online.
Obwohl, denk mal die 1U wird sich schon am Cockpit2 orientieren.
Mit dem Rauschen ist das bei Endorphin immer so ne Sache, meist ist da nen ziemlich fieses pfeifen, aber die werden besser. Beim ersten Milkyway, war das noch die Hölle, beim Golden Master gibts das schon nicht mehr.
Cockpit1 hatte wohl auch damit zu kämpfen und soll unter Teil 2 besser sein. Am Ende fürchte ich muss man das mal selber hören.
Ja, man liest so einiges, wie ich das in Erinnerung habe ist das Rauschen teilweise der Schaltung geschuldet teilweise gabs aber auch Defekte in einigen Batches.
Ein bisschen Rauschen wär mir eigentlich auch egal, aber Übersprechen der Kanäle wär nicht so geil...
Sollte es bei Cockpit 2 solche Probleme geben (evtl. hat der User ja auch ein defektes Modul - in dem Thread bei Mod Wiggler steht leider sonst nichts), werden sie ja evtl. in der 1U Version behoben.
 
Hier in dem Video, meint er es sei das gleiche wie das Cockpit Modul, von daher bleibt die Anleitung die selbe, scheinbar wurde aber das Modul erweiterbar gestaltet. Im Outro Jam wird das aber nicht wirklich genutzt, rauscht wie sau, aber keine Ahnung ob das vielleicht auch von der Queen kommt. Es pfeift zumindest nicht, dass ist schonmal wichtig.


https://youtu.be/hFtVr2NC_mY
 
Sehr cool, dass er nicht nur das Intellijel 1U Format nutzt, sondern die Module auch kompatibel zu den Intellijel Ein-/Ausgangsverbindungen gebaut sind. Ich werd mir wohl zu Weihnachten ein Pallete Case gönnen, gibt ja soviele coole 1U Module und dann mal abwarten was man zum Cockpit 1U so erfährt.


Endorphin.es hat schon sehr geile Konzepte, aber was man so über Probleme teilweise liest ist schon entmutigend. Rauschen und sonstige Nebengeräusche würden sich ja nur potenzieren wenn man mehrere Module hat und wenn ich in einem kleinen Case alles durch das Cockpit 1U patche sollte es auf einem normalen Niveau rauschen bzw. nicht rauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endorphin wären die geilsten, wenn die dann nicht doch irgendwie immer wieder Mist bauen würden ;-)

Wie den Queen of Pentacles - Alles drin was ein Rack Drummie braucht, Samples und Analog, Effekte, Filter und dann SD Karten Slot irgendwo auf der Rückseite der Platine :achso:
 
Endorphin wären die geilsten, wenn die dann nicht doch irgendwie immer wieder Mist bauen würden
;-)
Das denk ich mir auch oft...Dabei klingt Queen Of Pentacles so geil...

Die Logik dahinter ist mir auch nicht so ganz klar...Bei einem Drummie kann ich die Erklärung, man würde so mehr Musik machen und weniger Zeit mit Sample durchhören verbringen noch irgendwie nachvollziehen, aber deren Two Of Cups Sample Player hat die Karte auch auf der Platine.
Vielleicht wurden ihm oft Speicherkarten geklaut, wer weiss.
Hab gelesen einige Leute stecken einen Micro SD Extender ein und führen das Kabel durch einen Schlitz aus dem Case raus.

TFEXT-UF-16_1.png

So gehts auch lol^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich das Modul zumindest und jetzt hab ich versucht heraus zu finden wie das Routing ist, besonders von dem Mix Out - Aux In, aber irgendwie ist nicht ist das nen Send/Return oder nen Insert. Weiß da zufällig jemand mehr?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben