Ensoniq DP4+ oder Dynacord DRP 20

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von click808, 12. April 2007.

  1. click808

    click808 Tach

    Hi,

    so 2ter Versuch erstes Posting war einfach weg.

    Wer kann etwas zu beiden aus erster Hand erzählen.

    Wer hat mehr Potenzial, wer bringt mein Signal nach vorne.

    Ich habe mich mit Ensoniq schon auseinander gesetzt, jetzt ist aber der Dynacord in meinen Gedankengang dazu gekommen.

    Habe schon öfters gelesen das der DRP den selben Chip wie das Lexicon haben soll, aber geschrieben wird ja viel.

    Ebenso soll die Version ohne X, unsymmetrisch, sehr rauschen.

    Gibt es irgendwo eine Effect Übersicht vom DRP, habe im Netz keine gefunden.

    Bei Hall sind ja schon beide hier genannt worden.

    Wer ist bei den Modulationen vorne, der Ensoniq soll ja mehr in den Electronic Bereich gehen.

    Naja usw.

    Grüsse

    Markus
     
  2. Plasmatron

    Plasmatron bin angekommen

    Also Hall ganz klar das Dynacord, sehr warmer und dichter Hall. Das DP4 ist ein alles könner und klingt auch schön warm.. Also besser gibts da nicht, nur Geschmack. Auf jeden Fall sind es beides Geräte die schön klingen. Das Ensoniq klingt irgendwie nicht so wirklich digital, hmm - rauschen ist immer relativ.. Wenn du eher ein Hall und Räume suchst dann das Dynacord ansonsten das DP4, wobei das Hall vom DP4 auch sehr schön ist, es ist auch kein Eimer - Hihi, die Geräte machen immer noch besseres Audio als manches neue Effektgerät der Casio Liga ( also die kleinen LexiTCAlesi&CO ), so ein DP4 von Innen ist ein Vollgestopftes Teil das mal 2500 Mark gekostet hatte und das zu einer Zeit wo das noch Geld war ( sülz Modus /OFF )



    [​IMG]

    [​IMG]


    Auf dem Foto vom DP4 sieht man schön das Routing der Maschine, du hast entweder vier Mono Effekte oder eben wie abgebildet dann Blöcke, wichtig dabei ist das zB das Gute Hall nur im Stereo Block gefahren werden kann , es gibt also je nach Konfig verschiedene Effekte. Allerdings darf man nicht vergessen das man hier viel auch intern verknüpfen und Routen kann, das DP kann einiges und ist mehr als nur eine Preset Schleuder
     

Diese Seite empfehlen