Envelope von AnalogVoice Prototyp

Hallo
ich habe hier einen Prototyp den mir RedLed - AnalogVoice überlassen hat. Ich hoffe, ich habe die Regler und Schalter alle richtig angeschlossen. Eine Frontplatte für 5HE hatte ich zurechtgebastelt, in Details muss ich sie noch etwas ändern. Wer sich wundert: Alle Module zu denen ich selbst eine Frontplatte gebaut habe, tragen unten die "Cyborg-Synthesis" Schrift und eine CYB Nummer. Bei der neuen, endgültigen Frontplatte wird dann deutlicher auf die Quelle hingewiesen. Ich hatte den Envelope "TimeMachine" genannt weil er Envelopes mit bislang nie gesehenen Zeiten erzeugen kann.
Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, es gibt einige Zusätze wie z.B. die Möglichkeit auf die Zeiten im Mikrosekundenbereich auch noch Einfluss zu nehmen. Technische Details wird vielleicht dann wieder mal RedLed selbst erklären.
Mir gefällt der Regelbereich des Sustain noch nicht, am Linksanschlag ist die Zeit nahezu Null, wenige Millimeter mehr und die Zeiten sind schon recht lang....
Die etwas brüchig aussehende LED-Skala ist meine Schuld, ich muss das noch einmal neu machen. Ich hatte die LEDs mit 2-Komponentenkleber überzogen und wollte eine gewölbte Oberfläche haben. So ganz hat das nicht hingehauen - aber Kosmetik kommt später. ;-) Das Video ist im mp4 Format aber auch nicht dolle, ich bin gerade beim renovieren und hatte das in einer Pause gemacht.

Kurz:
Ausgang: Hüllkurve und invertierte Hüllkurve
Eingang : GATE und TRIGGER
TYP : ADSR
Zeiten : einige Mikrosekunden bis viele Minuten für Attack und Sustain
Besonderheiten: Autotrigger

Ich habe mal ein kurzes Video aufgenommen damit man mal was sehen und hören kann. Mit der Envelope habe ich nur die Cuttoff eines VCF-LP gesteuert der in Resonanz steht.
Also bitte hier ansehen:
 

Similar threads

Night Machines
Antworten
54
Aufrufe
6K
3r09uqfüatö2fgwtg3
3


News

Zurück
Oben