EQ oder "Digitale Lautsprecher-Management System"

mira

..
Bin auf der Suche nach einem guten und bezahlbaren Stereo-Hardware EQ der nach Möglichkeit wenig Höheneinheiten beansprucht.

Je nach Instrument möchte ich im EQ Presets abspeichern. Eine graphische Anzeige auf einem Display wäre wünschenswert. Leider finde ich nicht viele und ein "TC ELECTRONIC EQ STATION-8 A+D" ist mir zu teuer und oversized.

Nun sind ja auch viele "Digitale Lautsprecher-Management Systeme" wie z.B. der DBX DRIVERACK PX mit EQ's ausgestattet. Kann man solche Geräte auch zweckenfremdet für ganz normale 2 Kanal-EQ-Bearbeitungen einsetzen?
 
Die sind ja eigentlich für PA gedacht und mit Frequenzweichen bestückt. Ich brauche aber keine getrennten Ausgänge für Bass und Hochton, sondern einen "normalen" (r und l)für stereo. Haben die so etwas?

Die Klangqualität (Thema Rauschen) sollte auch Studioanwendungen genügen.

Wer weiß mehr?
 
Bei den Meisten kann man das mit den Ausgängen relativ frei zuweisen.
Also ist ein (oder auch 3) LR Ausgangspärchen kein Problem. (braucht man z.b. für delay lines)
Rauschen etc. sollte für Studio anwendungen reichen.
Wie die EQs von verschiedenen Geräten für Klangbearbeitung taugen/klingen
kann ich nicht sagen - schraube selten mehr als +/- 3dB rein/raus - Lautsprecher sollten ja
auch ohne massiven EQ Einsatz schon halbwegs ordentlich klingen :lol:
 
Ultracurve 2496?
1HE, Vollparametrischer und graphischer EQ können gleichzeitig (seriell geschaltet) verwendet werden. Hast auch Speicherplätze
 
ja das Teil habe ich mir auch schon angeschaut, ist einzigartig, ohne Alternative aber leider vom falschen Hersteller. :roll:
 


News

Zurück
Oben