Erbitte Hinweis für Emulator III Flightcase

E-mulanski

E-mulanski

||
Hat hier im Forum schon mal jemand ein Flightcase für einen EIII besessen bzw. kennt einen Flightcase-Hersteller, der für dieses Modell schon einmal ein Case hergestellt hat?
Danke im voraus!
 
Ich hatte mal eins von Thon, allerdings leer und ohne Emu III drin.

Stephen
 
Hm, wenns nicht so teuer ist, würd ich meinem EIII auch glatt eins gönnen.
 
Ich würde auch Thon / Thomann empfehlen. Ich würde das aber ggf telefonisch bei Thomann ordern bzw, eben mit denen besprechen, welche Maße und Angaben sie genau brauchen und denen ggf auch Fotos mitschicken.
Von der Gehäuseform ist der EIII für Casebauer ja nicht so wahnsinnig anspruchsvoll.
 
Ja, danke, dass mit Thomann/Thon ist mir natürlich auch schon durch den Kopf gegangen!

Auf der Seite vom großen T. gibt es sogar eine Case Factory, nur leider ohne EIII......

Weiß denn jemand von euch, wer die Cases im Auftrag von Thomann herstellt? Ich vermute mal ganz grob und ohne Anspruch auf Richtigkeit die Firma LT-Cases, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke, dass mit Thomann/Thon ist mir natürlich auch schon durch den Kopf gegangen!

Auf der Seite vom großen T. gibt es sogar eine Case Factory, nur leider ohne EIII......

Der Online-Konfigurator ist der letzte Käse (er funktioniert nämlich nicht immer, sondern geht von bestimmten Baugrößen aus), und auch die Preise, die dort genannt werden, entsprechen am Ende nicht den Tatsachen -- es wird bei bestimmten Größen und Ausführungen deutlich teurer (Deckel zum Aushaken, Butterfly-Verschlüsse, extra Polsterung etc.), was ich ein wenig ärgerlich finde. Am Ende ist man als Interessent gehalten, sich mit Thomann kurzuzuschließen, um sich ein Angebot einzuholen.

Das Prophet-Case, das ich haben wollte, sollte am Ende nicht 129 Euro kosten wie ausgelobt, sondern 275 Euro -- und das bloß, weil ich einen abnehmbaren Deckel und dickere Polsterung haben wollte, nebst Butterflies.

Weiß denn jemand von euch, wer die Cases im Auftrag von Thomann herstellt? Ich vermute mal ganz grob und ohne Anspruch auf Richtigkeit die Firma LT-Cases, oder?

Das kann sein; auf Amazona gab es mal im Rahmen einer EII-Restaurierung einen Bericht über einen Casebauer, der speziell für den EII ein Case angefertigt hat.

Stephen
 
[.....]auf Amazona gab es mal im Rahmen einer EII-Restaurierung einen Bericht über einen Casebauer, der speziell für den EII ein Case angefertigt hat.

Stephen
Was soll ich sagen, der Mann mit der roten Nase gibt einen entscheidenden Tip: EII+ Refurbished Story mit Case!

Da werde ich morgen früh direkt anrufen - wäre doch gelacht: wer in der Lage ist, ein EII-Case zu bauen, sollte auch mit einem EIII-Case nicht überfordert sein.

Ich werde berichten.
 
Man muss ja nur wissen wieviel HE der Emu hat (3 oder 4?) plus ggfs jeweils 1 HE oben und unten für Ventilation und die Bautiefe des Geräts. Plus ggfs noch was Tiefe für Stecker hinten.
Da der Emu vermutlich viele Ein- und Ausgänge hat macht vielleicht sogar noch 1 HE Höhe für eine patchbay Sinn.
 
Man muss ja nur wissen wieviel HE der Emu hat (3 oder 4?) plus ggfs jeweils 1 HE oben und unten für Ventilation und die Bautiefe des Geräts. Plus ggfs noch was Tiefe für Stecker hinten.
Da der Emu vermutlich viele Ein- und Ausgänge hat macht vielleicht sogar noch 1 HE Höhe für eine patchbay Sinn.

Ich glaube, hier ist die Rede von einem EIII mit Tasten.

Stephen
 
Da werde ich morgen früh direkt anrufen - wäre doch gelacht: wer in der Lage ist, ein EII-Case zu bauen, sollte auch mit einem EIII-Case nicht überfordert sein.
LT-Cases verkauft nicht an Privatabnehmer:
"Der Verkauf unserer Erzeugnisse erfolgt ausschließlich an Wiederkäufer (B2B)." (das soll vermutlich "Wiederverkäufer" heißen).

Ohne Gewerbe könnte es schwierig sein.
 
LT-Cases verkauft nicht an Privatabnehmer:
"Der Verkauf unserer Erzeugnisse erfolgt ausschließlich an Wiederkäufer (B2B)." (das soll vermutlich "Wiederverkäufer" heißen).

Ohne Gewerbe könnte es schwierig sein.

Nein, die verkaufen auch an Privatleute -- ich hatte dort auch mal nachgefragt auf den Amazona-Artikel hin, allerdings waren die mir genannten Preise weit von dem entfernt, was im Amazona-Artikel erwähnt wurde, und der Kontakt lief eher desinteressiert ab (im Sinne von "uns doch wurscht, ob Ihnen das zu teuer ist und ob Sie nun bei uns bestellen oder sonstwo").

Ich weiß, daß auch andere Forumsmitglieder dort Cases haben anfertigen lassen, allerdings war deren Kontakt mit dem Hersteller wohl etwas verbindlicher abgelaufen.

Stephen
 


News

Zurück
Oben