erfahrungen/probleme mit electro-music.com store?

bartleby

bartleby

lieber nicht.
ich hab mir vor zwei wochen beim electro-music-com store eine platine fuer den mega percussive synth bestellt und sofort per paypal bezahlt - und seitdem nichts mehr davon gehoert: keine auftragsbestaetigung, keine versandbenachrichtigung, nueschte. auch in der 'order history' auf der store-seite ist der letzte eintrag nur die bestaetigte paypal-zahlung, auch dort steht nix von versand oder so. vor ner woche hab ich mal ueber das kontaktformular nachgefragt, aber auch darauf kam keinerlei reaktion.

wer hat hier erfahrung mit dem laden: ist das bei dem immer so? muss ich mir sorgen machen? hat wer ne direkte kontakt-email-adresse (bitte nicht hier posten sondern ggf per pn)?
 
...Sorgen mußt Du Dir wohl grundsätzlich keine machen - dafür ist der Laden zu groß und irgendwann kommen sie schon rüber mit dem Zeug...

...allerdings war ich kürzlich ähnlich ungehalten, als ich zwei MPS-Platinen bestellt hatte, die ausdrücklich als verfügbar markiert waren, und dann erst nach einer guten Woche eine Mail bekam, die Platinen seien aus und ich müßte auf den nächsten batch warten...

...das hat dann nochmal gute vier Woche gedauert...

...jetzt kamen die Platinen an, und eine ist ziemlich beschädigt: da wurde ein - sehr stark klebendes - Klebeband benutzt, um die beiden Platinen aneinander zu kleben (wahrscheinlich, damit sie in dem ungepolsterten! Briefumschlag nicht zu sehr aneinander reiben), und das Klebeband hat während des Transportes von einer Platine teilweise die Beschichtung samt Leiterbahnen abgezogen...kein Totalschaden, aber blöd ist das schon, und professionell schon mal gar nicht...
 
danke fuer den bericht! so richtig beruhigend klingt es ja nicht - aber immerhin kann ich noch hoffen, dass ueberhaupt was kommt...
 
Ilanode schrieb:
Ich habe da PCBs für meinen Klee-Seq gekauft und alles lief hervorragend.
hast du denn im lauf der kaufabwicklung irgendeine rueckmeldung von denen bekommen, oder kamen die pcbs einfach irgendwann reingeschneit? was mich etwas verwundert hat, ist ja diese totale nichtkommunikation...
 
Ich hatte auch schonmal Platinen für MPS und KLEE gekauft.
Soweit ich mich erinnern kann, bekam ich eine Nachricht, als die Platinen versendet wurden.
Sonst war da keine Kommunikation.
 
bartleby schrieb:
hast du denn im lauf der kaufabwicklung irgendeine rueckmeldung von denen bekommen, oder kamen die pcbs einfach irgendwann reingeschneit? was mich etwas verwundert hat, ist ja diese totale nichtkommunikation...

Ich glaube, es schneite irgendwann. Vermutl. ist der Laden zu klein, um bei fehlender Profitorientierung alles zeitnah und mit guter Kommunikation abzuwickeln. Die betreiben ja nicht nur die Website und Platinenversand, sondern haben auch noch den CD-Shop.
 
na dann will ich bei mir mal auch noch auf fruehlingsschnee hoffen :)

ansonsten weiterhin: falls jemand noch ne email-adresse von denen hat: immer her damit!
 
bartleby schrieb:
ich hab mir vor zwei wochen beim electro-music-com store eine platine fuer den mega percussive synth bestellt und sofort per paypal bezahlt - und seitdem nichts mehr davon gehoert: keine auftragsbestaetigung, keine versandbenachrichtigung, nueschte...

Scheinbar haben sie den Artikel nicht im Stock, da dauert das immer ein bisschen länger.
Über Pay-pal bist ja versichert, und falls wirklich was total schief laufen sollte kannst ja immer noch dein Geld zurück verlangen.
Sonst eben abwarten und später nochmal nachfragen ... :roll:
 
Studiodragon schrieb:
Sonst eben abwarten und später nochmal nachfragen ... :roll:
wie gesagt: ich hab ja schon mal versucht nachzufragen, mangels email-adresse ueber deren web-formular. aber leider bis heute keine antwort. wahrscheinlich ein ein-mann-unternehmen, das gerade krank, in urlaub oder mit sonstwas beschaeftigt ist...
nunja, ich werde weiter abwarten...

[edit:] achso, bisschen off topic, aber eine warnung unter forumsgenossen kann ja nie schaden: immer wieder geistert diese vorstellung herum, dass paypal-zahlungen irgendwie versichert waeren. das gilt aber nur und ausschliesslich fuer ebay-transaktionen. bei zahlungen an irgendwelche webshops ist da nix versichert...

(mir ging es hier aber eh nicht um die 18 euro, sondern um mein mps board und um die frage, ob meine bestellung ueberhaupt in irgendeiner weise bearbeitet wird...)
 
bartleby schrieb:
[edit:] achso, bisschen off topic, aber eine warnung unter forumsgenossen kann ja nie schaden: immer wieder geistert diese vorstellung herum, dass paypal-zahlungen irgendwie versichert waeren. das gilt aber nur und ausschliesslich fuer ebay-transaktionen. bei zahlungen an irgendwelche webshops ist da nix versichert...

Normalerweise solltest du ja dieses problem nicht bekommen.
Merci, aber nur mal zur Info die hatten mir auch schon mal ein konflikt gelöst.

Ich geistere mal die Anwort von Pay-pal dazu ein ;-)

13.2 Sonstige Online-Käufe. Auch wenn Sie einen Artikel auf einer anderen Website als eBay mit PayPal bezahlt und Sie den Artikel nicht erhalten haben, können Sie uns dies über die Seite "Konfliktlösungen" melden. Es gelten dieselben Fristen wie in der Käuferschutzrichtlinie.

Sollte PayPal den Antrag des Käufers für berechtigt halten, buchen wir den Zahlungsbetrag zurück auf das PayPal-Konto des Käufers, sofern das PayPal-Konto des Verkäufers zu diesem Zeitpunkt ein Guthaben aufweist. Sollte kein Guthaben vorhanden sein, kann PayPal die Verfügung des Verkäufers über sein PayPal-Konto beschränken.
 
Studiodragon schrieb:
Merci, aber nur mal zur Info die hatten mir auch schon mal ein konflikt gelöst.

Ich geistere mal die Anwort von Pay-pal dazu ein ;-)
interessant. koennte das sein, dass das schon etwas laenger zurueckliegt, vielleicht sogar aus der zeit, bevor ebay paypal gekauf hat? oder woher stammt das von dir genannte zitat? auf den paypal-seiten finde ich diese info nicht. in den aktuellen faq steht:

Damit Sie den PayPal-Käuferschutz in Anspruch nehmen können, müssen Sie auf folgende Voraussetzungen achten:

• Sie haben den Artikel auf eBay gekauft und mit PayPal bezahlt.
und auf der seite zu den "schutzrichtlinien":
Der Käuferschutz gilt nur für materielle Güter, die Sie bei eBay gekauft haben.
andererseits ist diese "konfliktloesung", von der du da berichtest, ja auch deutlich weicher formuliert als der "kaeuferschutz" (rueckzahlung nur, wenn der verkaeufer ein guthaben hat - das duerfte wohl nur in ausnahmefaellen so sein, und im fall eines echten betrugs ganz sicher nix bringen). vielleicht ist das ja das, was auf der o.g. seite so extrem wischiwaschi klingt:
In allen Fällen, in denen eine Erstattung im Rahmen des Käuferschutzes nicht garantiert werden kann, setzen wir uns aktiv für Ihr Anliegen ein. Wir treten an den Verkäufer heran, um eine einvernehmliche Lösung zu erzielen.
wie auch immer, ein gewisses zumindest psychologisches druckmittel gegenueber saeumigen lieferanten waere ja auch das schon - und ich hoffe mal weiter, dass ich es nie brauchen werde :)
 
kurzes update: ich hab inzwischen eine mail bekommen, dass meine bestellung versandt wurde. mal sehen, wann sie es ueber die vulkanwolke schafft...
 
stell dich auf eine gewisse wartezeit ein und erwarte nicht viel kommunikation, dann wirst du nicht enttaeuscht!

ich muss jetzt mal sehen, dass ich die ganzen bauteile zusammenkriege - dieses komplett-diy nur mit pcb ist noch neu fuer mich, hab bis jetzt nur komplett-kits zusammengeloetet. wo bestellt man da am besten? reichelt? conrad ist jedenfalls zu teuer - soviel hab ich schon begriffen...
 
ah, danke fuer den tipp! werd mich dort mal umschauen...
 
Musikding ist top ... ungewöhnliche Bauteile gibt's zwar manchmal nicht aber dafür ist der Support und Versand Sahne :supi:
 
EM ist seriös, aber vielleicht nicht fehlerfrei.
DEr gründer Howard Moscovic ist es höchstpersönlich der die platinen versendet.
Der Mann ist alt und ich glaube nicht immer bester Gesundheit.
Ein SEHR netter alter Herr btw.


die hatten auch den randal recht schnell rausgeworfen, aber nciht ohne vorher massiv druck zu mahcen damit er die platinen lieferte die schon bezahlt waren.
Dort legt man noch ganz anders wert auf ehre als anderswo.....und ein besser moderiertes forum hab ich nie gesehen.
( merkt man heute nicht mehr, zudem haben sich die moderatoren etwas zurückgezogen )


die defekte platine würde ich im MPS advertisment thread reklamieren, vor allem damit man das klebeband ändert.
ich bin zimelich sicher dass du da ersatz bekommen wirst.
wegen postunfällen verlorene platinen wurden mehrere auch umgehend nachgeliefert
 
bartleby schrieb:
ich muss jetzt mal sehen, dass ich die ganzen bauteile zusammenkriege - dieses komplett-diy nur mit pcb ist noch neu fuer mich, hab bis jetzt nur komplett-kits zusammengeloetet. wo bestellt man da am besten? reichelt?

Ich finde in D. ist Reichelt meistens die beste Lösung. Oft reicht das Sortiment eines Anbieters nicht aus. Ich versuche dann erst mal, bei Segor hier in B den Rest zu kriegen. Die sind zwar vgl.weise klein und daher oft teurer (nicht immer!), aber da kann man vorbei radeln. (Das fällt aber schon unter Sport, wenn man in Kreuzberg startet.)
http://www.segor.de/
 
Danke für den Link, kannte die Bude noch nicht !
Hätte ich vorher gebrauchen können ...

"Segor" klingt bissel wie Sega auf sächsisch :lol:
 
Segor hat einen sehr hakeligen Webshop. Da muss man erstmal durchsteigen. Aber das Angebot ist ausgezeichnet. Da findet sich auch viel Exotisches.

Der große Vorteil von Reichelt ist die Geschwindigkeit: wenn man da nicht gerade Erstbesteller ist, sind die Plörren oft schon am nächsten (!) Tag da. Ich frage mich immer wieder, wie die das machen.
 
segor ist vor allem auch vor ort sehr hilfreich: die beraten auch laien wie mich oft sehr geduldig - zumindest, wenn es im laden nicht gerade zu voll ist.

so gesehen klingt die von ilanode vorgeschlagene reichelt-segor-kombi ziemlich ueberzeugend.
 
punky schrieb:
EM ist seriös, aber vielleicht nicht fehlerfrei.
Der gründer Howard Moscovic ist es höchstpersönlich der die platinen versendet.
Der Mann ist alt und ich glaube nicht immer bester Gesundheit.
Ein SEHR netter alter Herr btw.
genau!

die hatten auch den randal recht schnell rausgeworfen, aber nicht ohne vorher massiv druck zu machen damit er die platinen lieferte die schon bezahlt waren.
genau! (fast - wir haben uns das schon eine zeitlang sehr genau angeschaut, allerdings war randal lee milota bis dahin in SynthDIY-kreisen völlig unbekannt)

Dort legt man noch ganz anders wert auf ehre als anderswo.....und ein besser moderiertes forum hab ich nie gesehen.
( merkt man heute nicht mehr, zudem haben sich die moderatoren etwas zurückgezogen )
genau!

die defekte platine würde ich im MPS advertisment thread reklamieren, vor allem damit man das klebeband ändert.
ich bin zimelich sicher dass du da ersatz bekommen wirst.
wegen postunfällen verlorene platinen wurden mehrere auch umgehend nachgeliefert
genau!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben