Erfahrungsbericht mit der Gebrauchtbörse

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von mik93, 17. September 2007.

  1. mik93

    mik93 Tach

    Hi Folks
    wollte mal nachfagen wie euere erfahrungen hier mit der gebrauchtbörse in der gemeinschaft sind.


    ich habe jetzt zum ersten mal was gesucht und gefunden
    bei mir ist alles super gelaufen - fairer preis und gute kommunikation.

    würde nicht der deutsche zoll, bei grenz nahen städten vor den postämtern rumlungern, wären es noch ein paar euro weniger gewesen ;-)


    greetz
    mik
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Käufen hier im Forum gemacht. Der Preis ist mir dabei nur an 2. Stelle wichtig. Das ganze Handling ist einfach lockerer und meist auch mit einem sehr netten Kontakt verbunden.
     
  3. motone

    motone eingearbeitet

    Habe bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht... bis auf eine Flitzpiepe, die seitdem untergetaucht ist. :mad:

    EDIT: Ist auch witzig, wenn man in freier Wildbahn (Thomann-Kleinanzeigen oder Musicgear.de) auf Forenmitglieder trifft. Da handelts sich doch gleich viel angenehmer... :mrgreen:
     
  4. XeroX

    XeroX Tach

    ich hab auch nur positive erfahrungen gemacht.

    wir haben es sogar geschaft, durch einen zusammenschluss einiger agenten, module aus der schweiz nach deutschland zu bringen ;-)
     
  5. Hab dadurch bereits zwei Forenmitglieder bei mir zuhause begrüßen dürfen ;-)
     
  6. Alex

    Alex Tach

    Bei mir hat bisher fast alles wunderbar funktioniert. Einen User hatte ich zu Hause, bei einem anderen war ich mehrmals im Studio. Weitere User aus .at und .de haben Pakete an mich geschickt oder von mir bekommen; immer hat alles bestens funktioniert. Nur einmal hatte ich etwas Gerangel, da hatte jemand gerade sehr viel um die Ohren und hat mein Päckchen einfach nicht zur Post bringen können. Das hat sich dann aber auch geklärt.

    Fazit: Für mich funktioniert es wunderbar, die Bucht zu meiden und den ganzen Handel, den Mensch so braucht, hier zu erledigen.
     
  7. ich habe 90% positive Erfahrungen gemacht - ein User meinte das ich mich nicht beschweren soll, das nach 3 Wochen nachdem ich bezahlt habe, noch kein paket da ist

    bei der aktuellen , von mir durchgefuehrten, Sammelbestellung hoffe das sich ein User noch meldet

    im allgemeinen kann man aber schon sehr nette Kontakte und faire Preise bescheinigen
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    gibt noch nen langen Thread zu vergleichbarem Thema, falls das wen interessiert. Tipp ist natürlich, die die sich nur zum handeln einloggen etwas genauer zu prüfen und die, die hier allgemein bekannt sind kennt man dann schon etwas genauer..
     
  9. pesel

    pesel Tach

    Bisher habe ich hier auch nur gute Erfahrungen mit Käufern und Verkäufern gemacht. Einzelne Ausnahmen soll es ja geben, aber mit denen hatte ich zum Glück noch nichts zu tun.
    Ich denke das man es hier mit gleichgesinnten zu tun hat die alle ähnlich mit ihrem Equipment umgehen und auch den Geschäftspartner entsprechend zu schätzen wissen.
    Schließlich haben wir doch alle irgendwie einen an der Klatsche......
     
  10. Raumwelle

    Raumwelle bin angekommen

    ich habe hier 2 mal was gekauft und einmal was verkauft.

    jedesmal alles sehr gut gelaufen und auch immer einen netten kontakt dabei gehabt.
    bei ebay ist alles viel angespenter wenn da das geld nicht am 2. tag aufen konto ist gibt es mails die von tag zu tag häter werden :shock: oder mann muss selber allen hinterhern rennen.

    hier macht es mehr spass.
     
  11. emdezet

    emdezet bin angekommen

    Ich habe über das "for sale" Forum hier schon zwei Geräte gekauft. Das hat jeweils vorzüglich geklappt. Verkauft habe ich bisher über eBay und Thomann.

    Bei Thomann habe ich mich sehr ins Zeug legen müssen, daß der Käufer mir ne Vorabüberweisung hat zukommen lassen. Habe extra ein Handyvideo per Mail geschickt und im Telefonat meinen ganzen Charme sprühen lassen.

    Bei eBay hingegen hat mich neulich so ein Hannebambel 3,5 Wochen auf das Geld warten lassen. Da wurden meine emails, wie oben beschrieben, tatsächlich immer härter. Er war auch nicht im Urlaub oder sowas. Hat mich einfach immer wieder vertröstet und wurde am Ende sogar noch unverschämt. Nun gut, wir haben keine Bewertungen ausgetauscht :P
     
  12. palovic

    palovic Tach

    Hab hier schon 6 Geräte gekauft und eines verkauft, hab eigentlich nur einmal schlechte Erfahrungen gemacht (aber da ging es auch nur um 10 Euro Versandkosten für ein "geschenktes Gerät"-die habe ich leider nie mehr wiedergesehen, ebensowenig wie das Gerät, aber ich wollte wegen der Summe jezt auch keinen Streß machen, weiß halt beim nächsten mal und diesem User bescheid :roll: )
    Ansonsten war eigentlich immer alles in bester Ordnung, sehr nette Kontakte und streßfreie Kaufabwicklung ;-)
     
  13. Ilanode

    Ilanode Tach

    Habe bisher weder bei ebay noch hier Probleme gehabt.

    Das "Schlimmste" war ein ebay-Käufer, der mir einen Boss HC-2 abgekauft hat. Er (Schlagzeuger, aber immerhin auch mit einem Korg MS20) hat es tatsächlich geschafft, dieses Teil falsch zu bedienen und zu behaupten es sei kaputt. Er hat es mir leicht demontiert zurückgeschickt und ich wieder ihm. Habe noch ein längeres "Tutorial" angefertigt. Damit hat er's geschafft, den Handclap zu bedienen! Komischerweise hat er sich bei der Bewertung zurückgehalten und schlicht "positiv" gewertet. Ich finde, ich hätte überschwenglichen Dank verdient! War aber n netter Mensch.
     
  14. Hist

    Hist Tach

    Hab mir auch meine beiden Synths, nen Virus B und ne Xbase09 hier gekauft. Lief wunderbar.
     
  15. Mr.Lobo

    Mr.Lobo Tach

    hier läuft das meiste genauso gut und reibungslos wie anderswo auch. ein paar schluffen sind aber auch hier dabei.

    was mich allerdings sehr nervt, sind die schier eeeeendlosen preisdebatten, wo sich die leute fast an die gurgel gehen... :roll:
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich fins prima. von und für........................bis jetzt lief alles einwandfrei!!!
     
  17. tomylee

    tomylee Tach

    ich glaub ich hab 3 geräte oder so gekauft, nur gute Erfahrungen gemacht!
     
  18. sehr nette Übergabe eben gehabt :cool:
     
  19. martyn

    martyn Tach

    allet super, sowohl an- als auch verkauf.
     
  20. flasher

    flasher Tach

    Hab hier nun auch schon viel gekauft und auch verkauft. Bis jetzt machte ich fast nur gute Erfahrungen. Den ein oder anderen hat man auch mal persönlich kennengelernt. Und überall gibs ***** die krumm machen, hab aber bis jetzt nur einen kennengelernt zum Glück.

    Ansonsten jederzeit und gerne wieder :)
     
  21. Neo

    Neo bin angekommen

    Hier oder Ebay, da sehe ich kaum Unterschiede. Wenn ich die Leute persönlich kenne ist das natürlich etwas anderes. Aber zu glauben, das nur weil hier jemand angemeldet ist, ja nichts schief gehen kann, ist naiv.
     
  22. Jörg

    Jörg |

    So ist es. Allerdings kenne ich inzwischen eine ganze Menge Leute persönlich. ;-)
     
  23. Neo

    Neo bin angekommen

    klar, ich auch. Dazu muß man auch ein bißchen länger hier sein. Für mich ist auch ein Vertrauensindiz wie sehr sich Leute hier engagieren. Wenn jemand hier nur zweimal im Jahr postet und davon ist ein Thread schon im Salesbereich bin ich schon vorsichtiger, als bei den gängigen Leuten hier.
     
  24. motone

    motone eingearbeitet

    Selbst bei Handelspartnern mit über 400 Posts ist man hier nicht 100%ig sicher, was ich und ein anderes hiesiges Forenmitglied schmerzhaft feststellen mussten. Zum Glück schien das aber ein Einzelfall gewesen zu sein, und ich hoffe, es bleibt so.
     
  25. Neo

    Neo bin angekommen

    Der Vorteil hier ist auch, das man vielleicht nicht ganz so anonym ist. Wenn ich jemanden nicht kenne, kenne ich sicher jemanden der ihn kennt. So ist die Gefahr für böse Jungs größer, das man dort bei einem Hausbesuch vorbeikommt und dem örtlichen Zahnarzt zu ein paar Aufträgen verhilft. :gun:
     
  26. Ich wurde heute ersten Mal von einem Forumsmitglied etwas enttäuscht. Der "sehr gute Zustand, selten benutzt" kommt auch mit Phantasie nicht hin. Das das Netzteil nicht das originale ist wurde auch verschwiegen.
     
  27. 11ish

    11ish Tach

    ich hab hier schon mindestens 12 - 15 mal ge- und verkauft - immer lief eigentlich alles super. Danke an dieser Stelle an alle für das Vertrauen!
     
  28. Ist in obigem Fall doch noch alles gut geworden. Mir wurde erklärt, dass es keine Absicht war und Entschädigung oder Rücknahme angeboten. Supi.
     
  29. 11ish

    11ish Tach

    allerdings fänd ich's ganz gut, wenn Leute, die was zum Kauf anbieten, auch in ihr pm-Fach schauen würden... ich versuche gerade vergeblich, rookie2 zu erreichen... weiß jemand, wie, außer per pm?

    hallooo... rookie2, bitte kommen...
     
  30. DrJay

    DrJay Tach

    Ihr seht ja an der Anzahl meiner Posts, daß ich auch relativ neu hier bin.
    Habe ein Gerät übers Forum gekauft, was mich zunächst Überwindung gekostet hat, weil ich eher sehr misstrauisch bin. Umso mehr hab ich mich gefreut, daß es auch in Zeiten wie diesen möglich ist, auf ehrliche Menschen zu treffen.
    Ich persönlich halte die Chance auf einen fairen Deal in diesem Forum für größer als z.B. in der Bucht, da wir hier alle den gleichen "Spleen" teilen.
    Das man auf die Anzahl der Posts schaut, um eine erste Einschätzung des Posters zu gewinnen, kann ich nachvollziehen. Aber als Newcomer hat man es schwer, was sinnvolles (mit Ausnahme von Fragen) zu posten, da die meisten hier doch ziemliche Ahnung haben.
     

Diese Seite empfehlen