Ersatz für Tastaturkontakte - Panasonic (Korg, Oberheim, Moog, Sequential, Akai, Kawai)

Ehm, die gabs doch immer schon bei Syntaur...?! Ich nehm an, dass Sam die jetzt auch wieder ins Programm nimmt.
 
Mag sein, aber diese sind neu und verfügbar. Als ich vor Jahren Probleme mit der Tastatur meines OB-8 hatte, der Vorbesitzer hatte großzügig Graphitspray eingebracht und alles Reinigen half nichts, zumindest nicht bei zwei oder drei Tasten, gab es nichts im Markt und erst mit den Klebern von Bob Weigel/Sounddoctorin war eine Reparatur möglich.
https://www.matrixsynth.com/2010/03/repairing-silicon-rubber-membrane.html

Leider sind ein paar Tasten rückfällig geworden. Somit für mich mehr als relevant.

Syntaur hatte mal Slider-Knöpfe für den Emax. 5 USD oder so, nur sollte der Versand 50 USD oder etwas in der Art kosten. Da habe ich dann verzichtet. Nun eher Unobtanium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein paar Jahre her und der Versand war definitiv nicht so teuer, aber das ist nun auch schon lange um die Ecke. Der Versand bei lasynthco beträgt übrigens genau 17 USD. Mal schauen, was der Zoll in CH noch will, das hängt bei so kleinen Sachen oft von deren Tagesform ab.
 
Wisst ihr eigendlich was das für ein Material ist diese Schwarzen Kontakte?
Und warum das aufhört zum leiten?
Weil reinigen bringt ja nichts.

Ich denke es ist etwas aus Kohlenstoff oder Graphit oder basierend drauf?

Die Frage wäre, ob man das aufarbeiten könnte. Den irgenwann wir es das nicht mehr geben, oder?

Diese Pasten und Lacke sind jedenfalls nicht brauchbar, da sie am Material nicht haften.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben