Es wird wohl ein Traum bleiben (Synthex)

Horbach

Döp Döp Dödöp!
http://cgi.ebay.de/ELKA-SYNTHEX-MID...ryZ46947QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

bei 2400€ sind sie schon. Und es geht noch 2 Tage weiter.

Und damit erlischt auch das letzte Fünkchen Hoffnung, jemals noch eine solches Stück mein Eigen zu nennen.

Bekloppt, könnte man sagen. Aber offensichtlich ist diese Kiste manchen Leuten halt so viel wert. Als Besserverdiener würde ich vermutlich auch noch eins draufsetzen.

Ich find den Synthex so genial, dass ich bereit wäre, mein halbes Gear dafür zu verkaufen. Aber nun übersteigen die Preise wohl die Realitätsgrenze. Bis anhin waren mir Preise bis vielleicht 1800€ geläufig für den Synthex. Diese Auktion war anfangs für mich ein Trigger: Alles rausschmeissen, was ich schon lange nicht mehr gebraucht habe, um mir danach vielleicht mal einen zu kaufen (nicht diesen, aber vielleicht den nächsten).
Aber ich glaub nun wird das nix mehr. Die Nachfrage ist wohl zu gross, bei so wenig Angebot.

Schade.
 
Der Synthex, ist zusammen mit dem Lamm, dem CS80 und vielleicht noch der Matrix12/Expander, imho die besten Polysynths die je gebaut wurden. In gutem Zustand dürfte der Synthex bei 3000 Euro liegen.
 
@pappnase

also einen synthex mit MIDI für 1800,-€ würde ich als echtes schnäppchen bezeichnen.
Die meisten synthexe gehen schon seit zwei/drei jahren für ca. 2500 je nach zustand über die "theke".
 
HomerSX schrieb:
@pappnase

also einen synthex mit MIDI für 1800,-€ würde ich als echtes schnäppchen bezeichnen.
Die meisten synthexe gehen schon seit zwei/drei jahren für ca. 2500 je nach zustand über die "theke".

Syntacheles sagt da aber was anderes. MIDI wär nur optional. Ich habe 2 Hände.
 
@pappnase

JA syntacheles ... syntacheles, wenn ich mich mal wieder richtig ärgern will, schau ich einfach in syntacheles nach welche "schnäppchen" ich bei ebay verpasst habe und wieviel ich "zuviel" für die welche sich in meinem besitz befinden bezahlt habe. :D :D

Aber wenn du zwei gesunde hände hast und dir solange kein midi ins haus kommt ist der preis 1800€ realistisch.
 
hallo,

man kann sich auch die arbeit machen und in italien direkt suchen. das bedeutet zwar auch etwas aufwand und evtl. emailfaule italiener und sprachprobleme aber ich denke man kann in italien zw. 2.000 und 2.500 euri was finden, je nachdem ob mit oder ohne midi.

ich habe meinen 2005 in pescara gekauft und abgeholt (mit hilfe von theo bloderer, der den deal organisierte), das waren hin und rück zusammen 3000 km, das ganze in 48 std. total dämlich für aussenstehende aber wer schon mal einen synthex getragen hat, der möchte den nicht verschicken.

ein sehr geiler und unterschätzter synth auf jeden fall.

grüße.

i..
 
Synthex klingt gut, die Resonanz finde ich pers. suboptimal (zu feepig), der Tipp in Italien zu suchen ist übrigens sinnvoll, dort hat man schon Wunder bekommen und bedenkt auch, dass die ganze Synthwelle auch etwas abebbt..

Solang die Fuzzen alle Katzendarm spielen, greifen wir uns die richtigen Instrumente und selber schuld, wenn man dann nachher wieder zurück will.. ;-)
 
nur: wo soll man in italien nach synths suchen?

ot: ich würde sehr gerne katzendarm spielen können. ist auch ein geniales instrument. leider liegen mir die verrenkungen mit der linekn hand nicht so. ich bewundere alle, die sich das antun.
 
Pappnase schrieb:
nur: wo soll man in italien nach synths suchen?

ot: ich würde sehr gerne katzendarm spielen können. ist auch ein geniales instrument. leider liegen mir die verrenkungen mit der linekn hand nicht so. ich bewundere alle, die sich das antun.

da gehts echt noch über den kleinanzeigenmarkt in zeitungen wir früher bei uns "reviermarkt, zweite hand oder such & find" oder über lokale foren so wie in holland auch über "synthforum.nl". das problem ist die sprache, für mich war es das jedenfalls aber ich hatte wie gesagt einen super coolen helfer in österreich.

i..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben